PC's verbinden

New member
Hey Leute mein Vater will seine 2 Laptop miteinender verbinnden und da wollte ich fragen ob man ein einfaches RJ45=RJ45 also ein Normales Netztwerkkabel nehmen kann oder pb man ein CrossoverKabel brauch?
ich hatte dieses im Auge 1M reichen.

PS:sorry das ich hirhin schreibe ich wusste nicht wo sonst:fuchtel::fuchtel::D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um zwei Rechner direkt zu verbinden, ohne ein Switch/Router dazischen zu haben, benötigst du in der Tat ein Crossoverkabel.
Ein "einfaches" LAN-Kabel reicht nicht dafür.
Es gibt aber auch so kleine Adapter, die aus einem normalen LAN ein Crossoverkabel machen.
 
Ich hab mal das Thema ins richtige :shift:

Wenn beide Laptops nicht extrem alt sind sollte die Einrichtung eines Drahtlosnetzwerks (WLAN) auch funktionieren, das würde ich (wenn nicht gerade große Datenmengen ausgetauscht werden sollen) zuerst probieren. Allein schon weil dann die Kosten fürs Kabel entfallen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?