AM2+ Mainboard auch AM3 ???

New member
Hy Leute,
Ich möchte mir mal langsam ein neuen CPU zulegen!
Nun habe ich mir auch schon einen AMD PHENOM II X4 955 ausgesucht,der ja nur auf AM3 Boards läuft..
Da ich aber ein GIGABYTE MA770-UD3 besitze und auf der Verpackung irgentetwas von Am2+ und AM3 Untersützung stand bin ich mir nicht sicher was den diese Angabe soll,und ob ich ein neues Mainboard brauche ??
MFG Julius :-D
 
zu jedem board (ausgenenoomen oem-board für fertig pc´s) findest du auf der hersteller homepage eine cpu suportliste, da siehst du welche unterstützt werden.
von diesem board gibt es versschhiedene revisionen, welche hast du?
1.0 oder 2.0 oder 2.1



die cpu wird unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay erstmal danke für die Antwort :)
Ist es noch nötig wegen der Version ? Oder wird die CPU untersützt,
Wie du dann im letzten Satz schriebest ?
MFG Julius
 
also der wird von jeder version unterstützt, aber es wäre gut zu wissen welche du hast und welche bios version du hast, da bei jeden board eine andere biosversion benötigt wird.

welche biosversion mindestens benötigt wird steht in der cpu supportliste

also es könnte passieren das du erst en bios update machen musst, das ist bei gigabyte aber sehr einfach.

biosupdate: die aktuelste bios version für das jeweilige board herunterladen, entpacken (die .exe datei ausfüren und in einem ordner speichern), dann alles was in dem ordner ist auf einem usb stick speichern, (stick angesteckt lassen), pc neu starten, bios öffnen und da qflash ausführen
 
Ehm okay,wo kann ich den meine BIOS-Version auslesen??
Und die Version meines Mainboards ist mir auch noch ein Rätsel :s
MFG Julius

P.S. Tut mir leid wenn ich so viel frage..aber in dem Breich bin ich nen echter noob .__.
 
die bios version wird dir beim pc start angezeigt oder wenn du im bios bist.
ansonsten lädst du dir einfach die neuste und installierst die.


die revision steht mit auf dem mainboard bei der modelbezeichnung
 
Ok dann werde ich gleich mal nachschauen ;-)
Danke für die schnelle Hilfe :)
Soll ich dann die neue Version auf der GIGABYTE Hp laden ??
Steht die Revision auf dem Mainboard,weil dort sehe ich im moment nichts...
MFG Julius
 
Zuletzt bearbeitet:
die revisions bezeichnung steht unten links neben dem pci slot an der board schraube

du kannst dir die aktuelle biosversion laden und installieren. allerdings geht gerade die gigabyte hompage bei mir nicht, vieleicht geht sie bei dir.
 
Okay vielen Dank :)
Bin gerade aufm weg zum sport deswegen mache ich das gleich.
Danke nochmal :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich probiere sie gleich mal aus :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe mal nachgeschaut und besitze die Version 2.0


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da fällt mir eIn ich habe noch ein AsRock K10N78D.
Welches soll ich jetzt verwenden ? Bei welchem Is es leichter den CPU
In betrieb zu nehmen sagen wir so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
beim asrock müsstest du auch gucken welche bios version drauf ist.

bei gigabyte geht das bios sehr einfach zu flashen
 
Könntest du mir nochmal erklären wie man das mit dem BIOS Update macht..Ich habe schon mal ein Mainboard geschrottet wegen einem falschen Update :D
 
bei gigabyte ist das sehr einfach und es gibt bei dem gigabyte 2 bios drauf, sozusagen wenn das flashen schief geht, springt das andere ein.

also einfach die aktuelste biosversion von dem board (revision beachten) runter laden, doppelklick drauf da es ne .exe datei ist, dann musst du auswählen wo die daten gepeichert werden sollen, am besten gleich auf einen formatierten leeren usb stick. usb stick angesteckt lassen, pc neu starten, bios mit entf-taste öffnen und dan q-flash auswählen, ist glaub ich F8

oder du startest den pc neu und gleich bei dem start screen von gigabyte steht auch Qflash, da ist es glaub ich die ende taste.

dann den anweißungen folgen. zum schluss nach dem update die default einstellungen im bios laden.
wie man ein bios update macht steht aber auch noch mal im handbuch.
 
So heute habe dann endlich das AsRock mainboard rausgebaut und das GIGABYTE
mainboard rein.wie du sagtest habe ich das BIOS gecoacht und das ging alles total gut
Doch jetzt meine Frage als das fertig geupdatet hatte Gabs 2 Optionen einmal ESC. Und danach halt den pc runterfahren ich den pc dann neu hochgefahren alles super nur habe ich das BIOS jetzt geupdatet ich denke ja oder ?!
 
ja ist es, im handbuch zu dem board steht auch wo du die biosversion ablesen kannst, welche installiert ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
78

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?