max netzwerkauslastung seit Tagen - aber woher?

New member
Hallo,

ich bin langsam wirklich ratlos, was mein hohes Trafficaufkommen angeht.
Seit Tagen habe ich einen konstanten Trafficverbrauch von circa 8 MBit/s und wenn ich im Ressourcenmonitor des Taskmanagers unter Netzwerk schaue, wird mir 6 mal die avp.exe angezeigt, die einen hohen Traffic verursacht.

Wie ich im Internet gelesen habe, ist es normal, dass diese exe 2 mal auftritt, aber 6 mal? :confused:

Das System ist komplett neu formatiert (Heute erst gemacht, weil ich so versucht habe, dass sich alles wieder normalisiert mit dem Traffic.) und ich verwende die Internet Security-Software von Kaspersky, die ich auch schon nach Schädlingen suchen hab lassen heute.

Seltsamerweise steht dort, dass die avp.exe nur upload verursacht, aber meine Internetverbindung ist wie gesagt furchtbar lahm (also auch download.)

Sogar Spiele wie World of Warcraft werden vom niedrigen Traffic beeinträchtigt und das Spiel braucht normal wirklich keine hohe Bandbreite.

Mein verwendetes OS ist übrigens Windows Vista 64bit und ich werd auch mal einen Screenshot vom Ressourcenmonitor anhängen, wo man zumindest sehen kann, dass mein Netzwerk voll ausgelastet ist..

avpexe.jpg



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mir ist gerade noch was Seltsames aufgefallen. Wenn ich im Netzwerkmonitor von Kaspersky den gesamten Netzwerkverkehr blockiere, dann zeigt mir der Ressourcenmonitor vom Taskmanager immer noch einen konstanten Trafficverbrauch von 5 bis 8 Mbit/s an :wtf:

Während der Netzwerkmonitor von Kaspersky, wenn ich den Netzwerkverkehr blockiere, keinen Traffic mehr anzeigt...hmm...

edit:

Also mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass es eigentlich nichts mit der avp.exe zu tun hat..
hier nochmal ein screen, wo ich den gesamten Netzwerkverkehr über Kaspersky blockiere, dieser aber im Ressourcenmonitor vom Taskmanager noch volle Ölle angezeigt wird ->

netzwerkblockiert.jpg
t2hbwwbg.jpg


Bin mir eigentlich sogut wie sicher, dass es sich um üble Malware handelt.
Aber wieso ist sie noch da, wenn ich Rechner formatiert und gescannt hab?
Ich hab auch mit dem Avirabootsektor-Tool die Bootsektoren geprüft und das selbe mit der Kaspersky-Notfall-CD...aber beides wirkungslos..
Was, wenn irgendwer filmchen über meinen Rechner streamt?
Dass man diese Trafficquelle nich ausfindig machen kann, regt mich echt derbe auf..

Kann sich das jemand vielleicht erklären?
Ich geh hier noch am Stock - schon das uploaden dieses Bildes hat Ewigkeiten gedauert, nur weil der Traffic auf Dauer-Volllast fährt..

Edit:

ich hab jetzt mal mit Wireshark versucht, wirklich allen Traffic auszulesen und dabei tritt eine Verbindung mit einem IPv6-Protokoll sehr häufig auf (Was für mich komisch anmutet, da dieses Protokoll eigentlich kein Transportprotokoll ist, wie beispielsweise TCP) ->

dzcqhfqd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ressourcenmonitor, 3. Monitor wird das Netzwerk nur mit 10MBit/s angegeben....dass dann 8 MBit/s eine Netzlast von 80% darstellen ist doch wohl klar...Du hast doch mit Sicherheit nicht nur ein 10MBit/s Netzwerk, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?