Gamer-Bearbeitungs PC

New member
Hallo Liebe PCM Community,

Habe mich mal etwas in den foren hier umgeschnubert und brauche jetz mal hilfe.
Ich wollte erstens einen fertig-pc von einem händler in meiner nähe kaufen aber 1350 euro waren mir doch zu teuer.

Mein Budge liegt bei 800 euro,wenns sein muss hau ich noch 100 rein aber sonst ist das meine grenze da ich noch eine Tastatur und Maus brauche.OS sollte dabei sein,Die frage ist grade 32-bit oder 64-bit??

Bei der Grafikkarte hab ich gehört das die neuen 6950 6970 und 6990 von ATI bald rauskommen sollen??Sollte ich noch warten oder jetz schon kaufen?

Spiele gerne spiele wie Company of heroes oder später Risen,arbeite derzeit mit Blender und lerne grad wie ich das alles modellieren kann.Wer noch infos braucht einfach hier reinschreiben.

MFG Deff-Knacker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum !

1. Finger weg von Fertig-Computern. Davon wird dir hier im Forum sowieso generell abgeraten. Es wird oftmals minderwertige Hardware verbaut die nur mit Problemen behaftet ist.

2. Du müsstest mir mal genau definieren was du mit diesem PC machen möchtest. "Gamer-Bearbeitungs PC" - kann dem nicht ganz entnehmen was du bearbeiten möchtest. :D


Die frage ist grade 32-bit oder 64-bit??
Es kommt ganz auf den Arbeitsspeicher an. Aber da ich dir mindestens 4GB empfehlen würde, bräuchtest du ein 64-bit Betriebssystem, damit die volle Anzahl RAM benutzt werden kann.


Bei der Grafikkarte hab ich gehört das die neuen 6950 6970 und 6990 von ATI bald rauskommen sollen??Sollte ich noch warten oder jetz schon kaufen?
Sowas kann man nie vorher genau sagen. Im Prinzip ist es so, dass wenn man Hardware kauft, sie schon wieder veraltet ist. :D

Definiere mal bitte was du genau machen möchtest mit dem PC und ich werde dir was zusammenstellen.
 
ja bearbeiten entriffts nicht ganz, damit meine ich eigentlich modellieren von sachen wo man games findet,Charaktere,waffen, items etc.
 
nur pc liegt bei 800 euro,kann auch etwas drüber gehen aber mehr als 900 geb ich nicht aus.

Tastatur und maus hab ich schon gewählt
 
Alles klar ! Dann stelle ich dir mal was zusammen. Einen Moment.

EDIT:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wäre dann mein Vorschlag. Läge so ziemlich genau bei 800€ das ganze Paket. Das System ist sehr leise und stark. Wärst damit erstmal für die Zukunft abgesichert, da du später auch Übertakten könntest. Alle Komponenten sind dafür ausgelegt. Ich denke damit wärst du bestens bedient. Müsstest ihn allerdings selber zusammenbauen. ;)

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat gesagt, er würde zu Not auch 900€ bezahlen. Wenn er dieses System kauft, hat er die maximale Leistung in der Preisklasse. Dazu würde dann halt noch einmal Windows kommen.

 
erst mal danke für die zusammenstellung und dann hätte ich noch paar fragen:

Soltle ich noch auf die neuen ATI karten warten??

Die 470 ist zwar leistungsstark aber verbraucht doch viel strom und ist ein bisschen laut oder??

Könntest du mir evtl. noch ne seite nennen wie hardwareversand,weil ich das mit geizhals irgendwie nicht verstehe bzw. da steht kein anklick button wo ich das ins warenkorb legen kann :confused:

PS: vieleicht könnte man einige dinge wie das netzteil ändern wenns auf hardwareversand nicht drauf ist.
 
Soltle ich noch auf die neuen ATI karten warten??

Wie schon gesagt. Da würdest du dein Leben lang warten, da sich die Hardware quasi minütlich ändert. ;)

Die 470 ist zwar leistungsstark aber verbraucht doch viel strom und ist ein bisschen laut oder??

Die GTX 470 verbraucht minimal mehr als eine HD5870 ist allerdings um einiges leiser. Nämlich unhörbar. ;)

Könntest du mir evtl. noch ne seite nennen wie hardwareversand,weil ich das mit geizhals irgendwie nicht verstehe bzw. da steht kein anklick button wo ich das ins warenkorb legen kann :confused:

Bei Geizhals gibt es so gesehen keinen Warekorb. Du kannst deine Dinge auf eine Wunschliste setzen und Geizhals sagt dir dann wo du alle Dinge bei einem oder zwei Shops am günstigsten einkaufen könntest. Würde dir wirklich empfehlen, wenigstens über Geizhals auf die Seiten einzusteigen, weil man da auch öfters mal was sparen kann. ;)
 
So danke für die info und obwohl ich ATI fan bin nehm ich jetz mal lieber die 470 denn die hardware ändert sich wirklich sehr schnell.

Habs jetz mal Hier in hardwareversand aus meiner erfahrung nachgestellt da ich nicht für jede komponente versand extra bezahlen will:
Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Summe:
560,82 €
Artikel-Nr. HV20I576DE entfernen
Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
sofort lieferbar
172,96 €

172,96 €
Artikel-Nr. HV30SCYXDE entfernen
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
sofort lieferbar
34,55 €

34,55 €
Artikel-Nr. HV1350F3DE entfernen
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
sofort lieferbar
36,94 €

36,94 €
Artikel-Nr. HV203NZXDE entfernen
NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil
sofort lieferbar
61,72 €

61,72 €
Artikel-Nr. HVR530L7DE entfernen
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
sofort lieferbar
60,12 €

60,12 €
Artikel-Nr. HV207BN5DE entfernen
LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar
18,06 €

18,06 €
Artikel-Nr. HV1132ILDE entfernen
Gigabyte GA-P55-USB3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
verfügbar ab 10.12.2010
92,65 €

92,65 €
Artikel-Nr. HV33W7H6DE entfernen
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar
83,82 €

83,82 €


Grafikkarte und RAM bestell ich extern bei den seiten was mir geizhals bietet da ich sie dot nicht gefunden habe.

Ist die zusammenstellung so ok hab jetz mal etwas dran geändert.

PS:möchte nicht viel Stromverbrauchen da ich den pc meist lange am tag laufen habe wo ich lange games spiele aber auch etwas modelliere.Sollte man doch lieber zur stromsparenden ATI grafikkarte greifen??

MFG Deff-Knacker
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?