hab da mal ne frage.

New member
hi weiß nicht ob es das richtige forum ist aber wenn nein dann sagt es bitte. ich habe vor mir eine 2te karte von sky zu holen da mein vater schon eine hat und hd hat will ich es auch ^^, kann ich wenn ich mir das holen tu auch den reciver an den pc anschließen? damit ich so alle sender sehen tu. ich habe an der grafikkarte einen hdmi ein/ausgang. habe die grafikkarte nvidia geforce g210, kann ich es mit der grafikkarte machen?

danke schonmal im vorraus!
 
die grafikkarte hat nur ausgänge und keine eingänge. um tv am pc gucken zu können, benötigst du eine digitale tv karte mit ci slot, die auch für sky geeignet ist.

oder ein reciver der ein hdmi/dvi ausgang hat, den könntest du dann mit deinem monitor verbinden, wenn dieser auch einen hdmi/dvi eingang hat
 
also mein bildschirm hat einen dvi eingang darüber hab ich den pc angeschlossen von daher würde das gehn, brauche ich dann noch einen adapter oder in der art?? kann ich dann hd sehn oder nur normal?

also wenn ich mir eine digitale karte kaufen würde und den reciver anschließen tu kann ich dann auch programme aufholen?
 
Zuerstmal schließt du die Antenne DIREKT an die TV-Karte im Rechner an, der Receiver fällt komplett weg. Dein TV wird dann wie gehabt an die Grafikkarte angeschlossen...

Was du mit "Programme aufholen" meinst kann ich nur erraten: Ja, die Funktion heißt Timeshift, das ist dann möglich genau wie Aufnahmen direkt auf der Festplatte.

Welche TV-Karte du brauchst hängt von deinem Anschluss ab... Sat? Kabel? Analog? Terrestrisch?
Falls die Sender in HD austrahlen wirst du das dann auch sehen können - sofern dein TV das mitmacht.
 
also ich hab jetzt vor meinen pc monitor mit dvi eingang an den reciver anzuschließen bis ich einen neun fernseher gekauft hab, nur wie muss ich jetzt den reciver an den monitor schließen? da der reciver hdmi ausgang hat und der monitor dvi giebt es dafür einen art umwandler oder wie soll das gehn?
 
Ich veresteh nicht ganz warum du unbedingt den Umweg über den Receiver machen willst... Das bringt dir doch rein gar nichts.
Warum nicht den PC direkt an den Monitor? Warum über den Receiver?
 
hää.. wie soll ich das den machen ohne eine digitale karte am pc zu haben ?? wie soll ich sonst denn den reciver benutzen?
 
HAST du denn schon eine TV-Karte?

Falls du noch keine hast bringt dir das anschließen des Receivers: Nichts...
Dann "musst" du den Rechner direkt an den TFT anschließen, alles andere ist Unfug.

Und auch falls du eine TV-Karte im Rechner hast bringt es dir nichts den Receiver über DVI mit dem PC zu verbinden, da dann nur Bild und kein Ton übertragen wird. Von der Grafikkarte über HDMI an den Receiver ist OK.
 
achsoo jetzt versteh ich du hast bestimmt gelesen ich habe oben geschrieben das ich meinen pc an den reciver anschießen will nein, ich will den pc monitor an den reciver anschließen heißt ich will den reciver dierekt an den monitor anschließen. ich muss also einen adapter o.ä benutzen damit ich das hami kabel am ende an dem monitor mit dvi anschluss verbinden kann.
 
weil ich mir nicht eine digitale karte kaufen will da ich mir ehh in 2-3 monaten einen neuen fernseher kaufen will kan auch früher sein, desshalb will ich den reciver auch schon vorher benutzen.
 
WOZU?

Es bringt dir doch nichts den Receiver an den PC und dann den Monitor an den Receiver anzuschließen...

Weder kannst du Fernsehen am PC, noch Aufnehmen, noch Timeshift, noch irgendwas anderes. Der Receiver wird nur ne Art "Umleitung" für das Signal werden OHNE irgendeinen Nutzen.
 
WOZU?

Es bringt dir doch nichts den Receiver an den PC und dann den Monitor an den Receiver anzuschließen...

Weder kannst du Fernsehen am PC, noch Aufnehmen, noch Timeshift, noch irgendwas anderes. Der Receiver wird nur ne Art "Umleitung" für das Signal werden OHNE irgendeinen Nutzen.
ich habe doch nicht gesagt das ich den reciver an den pc anschließen will sondern dierekt an den monitor, und da es geklärt ist das ich nen hdmi/dvi adapter benutzen kann hat sich das ganze ehh erledigt.. danke nochmal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok sry hab doch noch ne frage, also wenn ich ja den reciver an den monitor anschließen tu kann ich dann den ton über externe lautsprecher ausgeben oder wie soll ich das machen. ich weiß das ich hingehn könnte und einfach an die lautsprecher ausgänge lautsprecher anschlißen tu , geht das oder lieg ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcore-Gauda versteht das nicht ganz.
er will den reciver ja garnicht an den pc anschließen sondern nur an den monitor.


also ja du kannst ein hdmi dvi adapter benutzen.

dein monitor besitzt bestimmt keine lautsprecher. aber dein reciver solte ja ein audio ausgang besitzen, diesen kannst du nutzen um den ton über deine boxen oder deine anlage wiedergeben zu können.

es gibt auch cinch zu klinle adapter fals du welche für den audio ausgang benötigst
 
ja er hat das nicht ganz verstanden hab wohl ein bisschen zu kompliziert erklärt (sry).

ja ok danke der reciver hat einen audio out damit kann ich meine anlage für den ton nutzen.
 
Hardcore-Gauda versteht das nicht ganz.
er will den reciver ja garnicht an den pc anschließen sondern nur an den monitor.

Doch, das hat der Gouda schon verstanden...

Wenn im Vornherein nicht die Frage nach ner TV-Karte gestanden hätte und klar gewesen wäre, daß der Monitor als eine Art TV-Ersatz dienen soll, wäre das auch nicht in diese "Warum?"-Orgie ausgeartet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?