Laptop CCFL/Inverter tauschen

New member
Hallo,

ich habe einen Laptop zu reparieren, dessen Bildschirmbeleuchtung ausgefallen ist.
Habe heute den Laptop auseinander gebaut, und den Bildschirm entnommen und diesen auch zerlegt. Konnte aber leider nicht die CCFL finden.

Es handelt sich um ein Dell Latitude d510. Dell hat eine fast perfekte online, es fehlt eben nur die Sache mit der CCFL.

Wieviele CCFLs hat der Bildschirm? Meinen Recherchen nach eine. Und wo befindet die sich? Die Kabel vom Inverter verschwinden unten im Bildschirm.
Ich weiß, dass entweder die CCFL oder der Inverter defekt sind. Wie finde ich heraus, welches dieser Bauteile es sein mag? Ich könnte die Spannung messen, die vom Inverter ausgeht - wie hoch muss die sein?

Inverter habe ich für unter 20 Euro gesehen, aber auch für 60 Euro. Welche Angebote sind die vertrauenswürdigeren - wohl die teureren, oder?
Wie teuer muss die CCFL mindestens sein?

Gruß
Adri
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?