Sockel 939 System

New member
High Leute,

wollte mir ein SLI System aus nem Sockel 939 System bastln, was müsste ich für Board Ram und CPU kaufen um 2 GTX 470 im SLI zu befeuern?

Warum Sockel 939, weils Spass macht was altes mit Leistung zu haben.:rulez:

Geld spielt keine Rolle.



Gruss
Shafty
 
Nur als Frage: Warum will man 2 GTX470 im SLI auf einem Sockel 939 System verwenden?? Es gibt keine CPU für diesen Sockel, die auch nur annähernd eine GTX470 ausreizen würde. Außerdem waren die Sockel 939 SLI Boards meines Wissens alle nur mit 2x PCIe x8 Lanes ausgestattet, was ebenfalls eine empfindliche Bremse wäre.

Anmerken müsste man noch, dass ein X2 4800+ (stärkste 939 CPU) bei Ebay so um die 120-150€ kostet. Dafür bekommt man schon einen X4 955, welcher ein vielfaches der Leistung bereitstellt!!!! Die SLI Boards für den Sockel haben auch ihren Preis und neu bekommt man die sogut wie überhaupt nicht.

Für mich absolut sinnfrei für so etwas Geld auszugeben. Und ich nutze selber noch ein 939 System im Zweitsystem.

mfg
 
Ich dachte immer die stärksten prozzis dafür wären die FX 60 od. so?

Und ich mein why not?

mein anderes system is ja nen i 7 ddr3 und ne 6850 is ja nur zwecks spass
 
Jop der FX-60 wär der schnellste DualCore. Ist aber nicht unbedingt leicht zu finden und besonders viel schneller als der 4800+ ist er auch nicht. Sprich: viel zu schwach für ein 470 SLI. Aber das ist dir wahrscheinlich eh klar.
In Sachen Board würde sowas in die Richtung passen:



...und dann halt 4GB DDR RAM drauf.

Wie gesagt, besonders viel Sinn macht das nicht aber wenn du Spaß dran hast wünsch ich viel Erfolg :). Dann will ich aber auch wissen wieviel Leistung der Rechner bringt wenn du ihn tatsächlich bauen solltest :D.
 
Ich dachte immer die stärksten prozzis dafür wären die FX 60 od. so?

Und ich mein why not?

mein anderes system is ja nen i 7 ddr3 und ne 6850 is ja nur zwecks spass

Ok, die FX hatte ich nicht mit bedacht, aber wie El Rey bereits sagte, sind die nicht viel schneller als der 4800+.

Um das 939 System zum Spass zu nutzen brauchst du aber trotzdem keine 2 470, da ja nichtmal die Leistung einer von der CPU gefordert wird. Ich meine du kannst es gerne testen, aber so einen Haufen Geld für die zweite Karte hinzulegen um dann vllt. 2 Fps mehr zu haben? Selbst wenn ich die Kohle hätte wäre mir das zu schade.

Viel sinnvoller wäre doch vllt. der Test eines SLI-Gespanns mit 2 Karten, die damals als 939 aktuell war zum High-End Bereich gehörten? Fände ich persönlich auch interessanter mal zu sehen.

Aber ich denke mal, trotz aller Argumente wirst du es trotzdem machen. :D

Poste aber mal deine Ergebnisse.
 
Werde ich tun, die zwei GTX hab ich ja schon und 4GB Ram fliegen auch noch irgendwo rum...

Also denk ich mal wird schon nicht zu teuer und wennst net so passt, dann gehts wieder ab in die Bucht, denn da werden sie geholfen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?