Mainboard test, defekt??? 1. Selbstbauversuch ;~)

New member
Hallo erstmal,

nachdem ich nun schon einige Stunden rumbastel und keine Besserung in Sicht ist...hoffe ich hier auf Hilfe...:D

Ich habe bei meinem 1. Selbstversuch folgendes Problem:

Mainbord (MSI 880GM-E45) startet nicht?

bzw. es erscheint kein Bild.

War wohl Ausstellungstück und sah auch nicht gebraucht aus, aber warscheinlich bin ich nur zu doof.:fuchtel:

Jedenfalls fehlen mir noch einige Komponenten, weshalb ich das System erstmal mit folgenden Teilen getestet habe:


MSI 880GM-E45 (HD4250 on board)

Phenom X2 @ 3,2 GHz BE Boxed

2 x 2GB OCZ Gold DDR3 1333MHZ

ACMAX 520W
Output: +5V /42A Max. +12V 24A Max


Ich hab zwar absolut keine Ahnung aber das sollte doch reichen um das Bord zu testen:wtf:???

Irgendwie leuchten auch die Power LEDs nicht obwohl ich alles nach der Bedinungsanleitung angeschlossen habe.

Den Power-Switch habe ich jedenfalls gesetzt und durch drücken des Knopfes startet das System, wobei es sich nur am Netzteil ausschalten lässt.

Der Bildschirm bleibt schwarz, kriegt anscheinend kein Signal, Gehäuselüfter, CPU-Lüfter und Netzteil laufen und über den RAM leuchtet eine blaue LED auf.

Dies bedeutet: The LED will light blue when CPU is in 2 or 3 phase power mode.

Nur macht mich das nicht schlauer...:bigok:

Ich bitte dringends um Hilfe...

Schonmal vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ein system nicht ohne CPU Starten das ist normal. (über die CPU gehen alle verbinndugen)
zumindest habe ich es so verstanden das du keine CPU drinne hast.
 
dann kuk mal nach deinem RAM!!!!!!!!!!!!!!!! Nehm mal ein Modul Raus und Probier es mal mit einem(abwechselnd)

sind alle stecker richtig drinne?
Monitor Kabel richtig
wenn das alles wirklich nichts hilft dann kuk das du von einem Freund z.B: eine Graka bekommst und teste.
 
kannst du mal ein foto vom aufbau machen ? so sieht man schnell ob du nicht doch was vergessen hast :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?