Gutes Stereo Headset ~100€

New member
Hallo alle zusammen,
Wie schon im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset. Da ich leider überhaupt keinen überblick hab was zur zeit aufm markt ist bzw. was gut und was schlecht ist hoffe ich dass mir hier jemand behilflich sein kann. :)

Verwendungszweck: Größtenteils Musik hören, gelegentlich auch mal zocken und natürlich Teamspeak & Skype
-> von daher eher Stereo?

Systemvoraussetzung: Onboard Sound (Mainboard: Gigabyte GA-785GT-UD3H)
-> brauch ich ne soundkarte? wenn ja welche würden für mich in Frage kommen?

Vorheriges Headset: Sennheiser PC 150, war sehr zu frieden mit dem headset, von daher wäre es schön wieder eins vom Hause Sennheiser zu kaufen, bin aber generell auch offen für andere Vorschläge :)

Budget: Wäre gut wenn sich da was anständiges für unter 100€ finden würde.

Ich hoffe dass ich nichts vergessen hab,
und ich würde mich sehr über antworten freuen.
lg
 
Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort!

lohnt es sich denn vom P/L - Verhältnis her die 20€ draufzulegen?
Eigtl. hab ich die 100€ eher als obergrenze angesehen, aber wenns wirklich nicht anders geht werde ich wohl das budget aufstocken müssen.
 
....

bis 100€
würde ich zu einem Steelseries Siberia V2 ( neutral ) oder 7h ( mehr Gaming ) oder Sennheiser PC 161 ( neutral ) greifen , das AKG GHS-1( beherscht alle Bereiche gut ) ist leider noch nicht für die Allgemeinheit käuflich erwerbbar

bis 200€
würde ich zum Sennheiser PC 360 ( beherscht alle Bereiche gut bis sehr gut ) greifen

bis 250€
würde ich zum QPAD QH-1339 ( beherscht alle Bereiche sehr gut ) greifen

ab 250€
würde ich zum Beyerdynamic MMX 300 ( beherscht alle Bereiche sehr gut , was besseres gibts zZ quasy nicht ) greifen

...

zB ...
 
also die Sennheiser series sind schon ziehmlich gut und für ein anfangsmodel ist das garnicht so schlecht :)
 
Würde jeder Zeit wieder zu einem Steelseries 5H V2 greifen, ist wirklich ein traumhaftes Headset, wenn ich 100€ ausgeben wollte, wärs vielleicht aber auch das 7H geworden, eins der beiden zumindest :D
 
So tut mir leid dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, hatte soviel stress in den vergangenen tagen.

Nochmals danke für die Antworten.
Hab mich jetzt für das von Push vorgeschlagene Steelseries Siberia V2 entschieden.
 
ist ein schön neutral abgestimmtes Headset , sehr bequem ( mMn ) , leicht und das Mic kann man schön in der linken Ohrmuschel verstecken :)
 
Hört sich gut an, dann kann ja Weihnachten kommen :)

wünsche euch noch ein schönes weihnachtsfest
und nochmals danke
 
ich habe das sennheiser pc 330 und bin einfach nur begeistert !!
kann ich wirklich nur empfehlen vor allem da ich es für genau das selbe gebrauche wie du.

ich hab es für 82€ bei redcoon bestellt, war nach 2 tagen da.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?