Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows 7 Recovery

  1. #1
    Avatar von kingcarzah
    kingcarzah Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    130
    Danksagungen
    0

    Unglücklich Windows 7 Recovery


    Hallo erstmal ^^ -

    vor kurzen habe ich mir einen PC angeschafft auf dem Windows 7 32Bit version lief.
    Später fiel mir auf, dass im Lieferumfang 2 CDs jeweils mit dem Titel "Recovery Disk (This DVD contains the 64-bit operating system)" und eine exakt gleiche CD auf der statt This DVD contains the 64-bit operating system - dies hier steht : This DVD contains the 32-bit operating system.

    Problem : Habe versucht mit der CD die so beschriftet war "Recovery Disk (This DVD contains the 64-bit operating system)" die Windows 7 64-Bit version aufzuspielen. Das setup lief fehlerfrei. Doch nun habe ich gemerkt,dass sich nichts verändert hat.

    Frage : 1.Ist dies überhaupt die CD mit dr ich auf die 64-bit Version von windows 7 wechseln kann oder hat die CD einen anderen Zweck?
    2. Falls die CD einen anderen Zweck hat, ist es dann schlimm, dass ich diese CD die für die 64-bit version gedacht war, auf meinem 32-bit system abgespielt und vollständig installiert habe?

    Bis jetzt läuft alles noch so wie es soll, doch ich habe Angst, dass plötzlich nichts mehr läuft.

    Danke im voraus!

    LG kingcarzah

  2. #2
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    9.152
    Danksagungen
    1.459

    Standard

    nein, das ist eine recovery dvd, das heist, es stellt den laptop auf auslieferungszustand zurück bzw nur das system an sich.
    recovery heißt ha auch auf deutsch "wiederherstellen"

    wenn du von win7 32bit auf win7 64 bit wechseln willst, musst du win7 komplett neu installieren (dabei auch die festplatte formatieren)

    wenn man von 32 auf 64bit wechseln will, brauch man die richtige win7 64bit installations dvd

    was wird dir jetzt für eine version unter systemsteuerung/system und sicherheit/system angezeigt?

    und von 32bit auf 64bit ändert sich auch nicht so viel, nur das man mehr als 4gb ram nutzen kann und das programme die extra für die 64bit geschrieben wurden schneller laufen.
    80-90% der programme die man nutzt sind eh noch 32bit programme
    Geändert von bisy (07.12.2010 um 21:47 Uhr)

  3. #3
    Avatar von kingcarzah
    kingcarzah Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    130
    Danksagungen
    0

    Standard

    also um sicher zu gehen :

    es ist nicht schlimm die recovery cd für ein 64 bit system auf einem 32 bit auszuführen?

    wenn es nicht schlimm ist - wieso gibt es dann 2 CDs ? (intressiert mich )

    und kann ich nun auch auf 64-bit irgendwie wechseln, ohne im laden ein neues windows zukaufen ?
    Geändert von kingcarzah (07.12.2010 um 21:52 Uhr)

  4. #4
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    9.152
    Danksagungen
    1.459

    Standard

    man sollte die richtige recovery dvd zu der jeweils installierten version nutzen, sonst kann es zu problemen kommen.

    bestimmt gibt es bei dem pc verschidene ausführungen, einmal mit 32bit und einmal mit 64bit. die legen einfach beide dvd´s rein, so enstehen keine probleme bei der zuordnung.


    du kannst auch eine win7 64bit dvd von freunden/bekannten nutzen, solang du dein key verwendest. der key für 64 und 32bit ist der selbe

  5. #5
    Avatar von kingcarzah
    kingcarzah Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    130
    Danksagungen
    0

    Standard

    Vielen Dank !! -

    doch eine Frage habe ich noch - sollte ich sicherheitshalber nochmal die Recovery von der 32-bit version "aufspielen" owohlm mit der 64-bit version alles fehlerfrei funtioniert hat ?.. habe angst, dasss doch irgendwie noch was passieren könnte, troz dem erfolgreichen "aufspielen"

  6. #6
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    9.152
    Danksagungen
    1.459

    Standard

    was wird dir jetzt für eine version unter systemsteuerung/system und sicherheit/system angezeigt? wenn da steht 32bit kannst du es lassen

  7. #7
    Avatar von kingcarzah
    kingcarzah Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    130
    Danksagungen
    0

    Standard

    da steht 32-bit, Vielen dank nochmal

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Tipps und Tricks
    Von Heimdall im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 15:50
  2. Windows 7 OEM home 64 Bit insta. unter windows XP
    Von Tufan7676 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 10:01
  3. Windows 7 - ein kleiner Erfahrungsbericht
    Von BloodyLove im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 12:06
  4. neuer pc - sims 3 fähig mit windows 7 ?
    Von tryos im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:39

Stichworte