Gamer PC für meinen Sohn

New member
hallo
mein sohn kriegt nun seinen ersten pc .Preisklasse 400€ .
ich keinne mich schon etwas aus ,aber
beim suchen eines pc´s mit dem er (10 jahre) auch zocken kann stellte ich fest das fast alle komplettrechner um die 400€ eine sehr schlechte grafikkarste haben .
für tips wäre ich dankbar.
nein er soll nicht nur zocken und ja er wird keine ballerspiele spielen aber bestimmt rennspiele also doch schon etwas anspruchsvoller.

so nun hoffe ich auf viel resonanz,der bengel will weihnachten in die pc-klasse aufsteigen ;-):fuchtel:
 
Guten Abend und erstmal willkommen im Forum !

Habt ihr noch ein Betriebssystem, das ihr weiterverwenden könntet ?
400 € für die Hardware sind nicht viel, aber für den Einstieg würde sich da ohne OS doch schon was finden lassen.
Muss allerdings noch ein OS angeschafft werden, sieht es recht düster aus. :(
 
Erstmal Hallo und Willkommen im Forum. ;)

Und zu Beginn muss ich erstmal meckern. :D Ich denke, dass 400€ echt wenig sind was einen Gamer-PC betrifft. Bei 100€ - 150€ mehr sähe das schon anders aus.

beim suchen eines pc´s mit dem er (10 jahre) auch zocken kann

Ich behaupte, das wird nicht klappen. Die Hardware ändert sich so rasant, dass man kaum 10 Jahre mit der gleichen Hardware zocken kann. ;)

Aber wie ich sehe ist Phenom schon zur Stelle. Er wird dir garantiert was ordentliches zusammenbasteln. :D

Gruß
 
@CoolerMasterX: Ich glaube, dieser "Er" ist 10 Jahre alt. ;) Die 10 Jahre werden sich wohl kaum auf den Rechner beziehen.

Jop, ich stell ich mal was zusammen, einen Moment bitte.
 
erstmal danke für die freundliche begrüßung,und ja für einen 10 jährigen jungen sollten 400€ genug sein ,sorry .mehr geht nicht zu weihnachten ;-)
 
Okay, so würde ich es machen:



Damit sind dann schon ganz ordentliche Gaming-Settings drin, für den Einsteiger reicht der Rechner allemal.
Sorry übrigens noch für den schlechten Screen, auf dem Netbook geht das aktuell schlecht.
 
lach ....hab ich mich so unverständlich ausgedrückt ,jaaaa er ist 10 jahre .

ja wie ich sehe sind das einzelkomponenten,mmh ja schon gut .
wenn ihr jetzt noch sowas in der richtung als komplettpaket findet ,wär mein weihnachtsstress schon beendet.bin ja wirklich begeistert mit welchen elan ihr bei der sache seid
 
In einem Fertigrechner wirst du zu so einem Preis nie solch starke und hochwertige Komponenten finden.
Aber keine Angst, wer schonmal mit Lego gespielt hat, bekommt auch einen Rechnerzusammenbau hin. Einfach alle Komponenten an ihren genormten Platz stecken, Stecker rein, fertig.
 
Das macht Fertigrechner nicht hochwertiger ...

Eine halbe Stunde dauert der Zusammenbau, die Zeit muss sich doch finden lassen ! :)
 
wenn nicht lass dir den rechner bei hardwareversand.de zusammenstellen, kostet 20€ extra.
 
ok ,auch gut .bin grad am suchen nach den komponenten die ihr mir so schnell geliefert habt werd dann mal sehen .aber nochmal bin echt begeistert wie schnell es hier abgeht
 
Okay, dann such die Komponenten aber nicht im Konfigurator, da sind doch einige Fehler drin, was die Beziehung Netzteil<->Grafikkarte betrifft. :)
 
Ich finde die zusammenstellung von phenom sehr gut da wenn der rechner es nicht mehr "tut" dann kann man einfach den prozessor austauschen genau wie die grafikkarte da es alles auf dem neusten stand vom socket und so ist!:-D
 
Und nun was ?
Falls sich das auf meine letzten Post bezieht, suchst du alle Komponenten unter "Allgemein". Unter "Service" findest du den Zusammenbau.
 
Phenom meint, dass du einfach die Hardware und noch den 20&#8364; zusammenbau in deinen Warenkorb legen sollst.Dann kommt der PC fertig gebaut bei dir zuhause an.
 
ok so hab alles gesucht bin bei 427€,;-) muß ich wohl etwas geschludert haben .erstmal recht herzlichen dank ,werd mal sehen und berichten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hallo kann man diese grafikkarte
MSI N450GTS-M2D1GD5/OC
Grafikadapter | GF GTS 450 | PCI Express 2.0 x16 | 1 GB GDDR5 | DVI, HDMI, HDCP

ersatzweise für diese nehmen
SUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5 - Grafikadapter - GF GTX 460 - 768 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das wär eine ganz schlechte idee ... wieso willst du die den ersatzweise nehmen? willst du geld sparen? dann könntest du noch auf eine ATI 5770 runter gehen... du würdest aber eine große menge an leistung verlieren ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?