3 Entscheidungen (x4 oder x6)

G
Guest
Hallo,

ich muss jetzt unbedingt wissen, was ich holen soll:

- oder

-S oder

- oder

MFG: urokai95

PS: Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einfach die Sachen auflistet, damit ich sie direkt im Überblick habe.
 
Im Moment habe ich die Nvidia 9800GT das bleibt auch noch 5-6 Monate so. Allerdings will ich mir danach die 470 SOC zulegen. Das heißt, dass das Netzteil auch dafür reichen sollte.
Und meine Ram:

2x Corsair 2GB (DDR2)
2x Aeon 2GB (DDR2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Frage ist unterstützten die Boards überhaupt den x6. Ich glaube ja nicht daher sind das nur noch 2 Fragen;).


Edit:

ein Seasonic NT mit 500 W reicht für ne 470 SOC auch locker.

Beim Mobo würd ich zum Gigabyte greifen, da es besser gekühlt aussieht und evtl. weiter taktbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar dann stellt sich weiterhin die Frage welchen/s Prozessor/Netzteil/Motherboard ich holen soll.
Was ist eigentlich Takten? Ist das das gleiche wie OC? Wenn ja dann will ich es garnicht. Und zum Netzteil: ich habe ja 2 zur Auswahl gestellt, welches der beiden soll nehmen 620 oder 500 Watt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe geschrieben, dass ich nach 5-6 Monaten auf jeden Fall die 470 SOC nehme und das Netzteil dafür auf jeden Fall gut genug seien muss. Also stellt sich weiterhin die Frage welches Netzteil, welches Motherboard und welchen Prozessor. Könnte nicht jemand einfach mal auflisten, was er holen würde? Ich will gar nicht viel darüber reden, sondern nur zu einem Entschluss kommen, da ich die Sachen heute noch bestellen muss, sonst ist der Zug abgefahren.

MFG: Ich
 
In nem halben Jahr wirst du bestimmt nicht die 470 nehmen, dann wird es schon lange die 570er geben. Aber auch da würde wohl ein Seasonic S12II 520 oder Corsair VX 550 ausreichen. Als Mainboard würde imho das 770er reichen, für BE-CPUs braucht man zum Takten kein Über-Board.
 
Hi !

Netzteil :


CPU :

Mobo : Würd ich das billigere nehmen wenn du sowieso kein Crossfire betreiben möchtest.

An deiner stelle würd ich aber auf AM3 umsteigen weil es sich nicht wirklich lohnt ein teures AM2+ Board zu kaufen.

Die RAM´s bekommst du zusammen für 50Euro~ los und damit kannst du dir neuen kaufen kostet auch um die 40-60 Euro... und da wir am Prozessor gespart haben würde es kein problem sein es zu bezahlen ein neues und gutes AM3 board kostet auch um die 80 Euro wie dein vorgeschlagenes Gigabyte

EDIT:
über-Board sollte heißen ein Board was jetzt super mega dupa krass ist ^^ das wäre das Gigabyte...
 
Danke für deine Antwort. Ich werde jetzt mal ausrechnen, wie viel es mich kostet auf AM3 aufzurüsten. Angenommen ich würde diese Komponenten holen:

Netzteil:
Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX)

CPU:
AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)

Motherboard:

Bitte sagt mir welches Motherboard (AM3) ich holen soll.
Edit: Wie wäre es hier mit?

Arbeitsspeicher:

Bitte sagt mir, welche Ram-Riegel ich mir holen soll.
wie wäre es hier mit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir grad egal ich habe nur noch eine Stunde Bedenkzeit:fresse:. Also ich rüste auf AM3 um. Jetzt muss ich nurnoch wissen welches MB und welchen Ram ich holen soll.
 
Motherboard :



kannst dir eins von aussuchen nehmen sich nichts...







kannst dir auch welche von aussuchen !

Nimm ruhig das was Phenom. vorgeschlagen hat hab wieder zulange gebraucht :D :fresse:

@Phenom.
Ja eigentlich ist ja kein unterschied hab ja auch AM2+ System mit AM3 CPU....
aber weils dasselbe kostet wäre es dieses bisschen leistung wert^^
 
Okay. Ich habe entschieden. Ich nehme das Zeug hier. Nicht über das Laufwerk wundern, dass war sowieso schon in meiner Planung.

Netzteil:


Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX)

CPU:


AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)

Motherboard:


Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

Ram Riegel:


Elixir DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-9 (DDR3-1333) (M2Y2G64CB8HA9N-CG)

Laufwerk:


LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

MFG: urokai95
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar hab ich schonmal was von Elexir gehört ^^. Hatte selbst schon welche davon. Aber halt schon etwas länger her war 512MB DDR1 das war da wo ich mich noch nicht mit Hardware beschäftigt hatte.

Und nein ich hatte nicht alle aufgelisteten RAM´s mal druch getestet aber : Es gibt genug leute die sie durchgetestet haben...

Naja egal ! Er nimmt die Elexir und fertig ;).

Hab ja auch nicht gesagt das die Elexir schlechter sind ich hab nur gesagt das man nicht weiß von was für einer Qualität die sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?