Der Preis-Leistungs Klassiker

New member
Guten Tag,

In diesem Thread stelle ich euch mein System vor :).
Die Überschrift heißt P/L Klassiker weil, ich grundsätzlich nur nach P/L gehe. Ich find es unnötig so viel Geld für High End auszugeben. Aber wer das Geld hat und spaß dran hat :-D
Ich bin ja auch noch Schüler und muss alles selbst bezahlen :D außer meinen Monitor den hat meine Mutter mir gekauft :). Weiter zur System vorstellung....

Also ich bin eigentlich mit dem System sehr zufrieden. Ich konnte bis jetzt alle neusten Spiele auf Max Details und FULL HD spielen :).



System :
Prozessor : AMD Phenom II X4 955 BE @3.8GHz
Grafikkarte : GTX460 Gigabyte OC 1GB
Mainboard : Asus M3N78
Speicher : Kingston HyperX 2x1GB + Corsair XM8 2x1GB @1066MHz @2.1v
Gehaüse : Lancool K62
CPU Kühler: Scythe Infinity/Mugen
GPU Kühler: Standard

Netzteil : Corsair GS600 (600Watt)
Tastatur : Dell Tastatur
Maus : Revoltec "Fight Mouse Pro"
Monitor : Samsung Syncmaster P2350
Festplatte : Samsung 500GB

OS : Win7 64bit

Hier mal nen einfache Viedeo :D :


Temperaturen :

Kommen wir zuerst zu den Temperaturen der GPU.
@Last :

Nach 12min sind die Temperaturen zwischen 71 und 72 Grad dabei muss man sagen ich habe sie getacktet und sie laüft bei 1 Volt.
Hier nochmal größer und besser :

@IDLE

Bei 100% ist die Temperatur bei erstaunlichen 25 Grad,kann man zwar raushören ist aber aufjedenfall zu ertragen !!! Ich kann nur sagen die Gigabyte Kühllösungen sind gelungen !


Auch bei 40% (Standard) ist die Temperatur bei 26 Grad und dabei ist die Karte auch so gut wie Lautlos, da hat Gigabyte einfach was erstaunliches erstellt.


So jetzt kommen wir zu den CPU Temperaturen.
@Last

Schon nach 30 Sekunden schwankt die Temperatur zwischen 48 und 49 Grad herum. Schon erstaunlich das solch ein alter Kühler mit einem Mugen 2 mithält.
Hier nochmal größer :

@IDLE

Im IDLE bei 29 Grad auch sehr schöne Temperatur !


Benchmark Tests :

Hier nochmal in groß :




MFG:
Young !
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
"back" die HD 4890 halt mal.


Zum System sieht doch gut aus und zum Zocken reichts allemal.:-D
 
Bist Du sicher, daß der Mugen seinen Lüfter auf der richtigen Seite angeschnallt bekommen hat?

Irgendwie sieht das nämlich genau verkehrt aus.
 
? Nene :D hat doch Garantie wurde eingeschickt !

Und Artefakte hat sie auch gemacht. Lag glaub ich am Speicher der vom Herteller zu hoch getacktet wurde.

@Horst58
Ja ! Auf der anderen seite können nur 80mm Lüfter platz nehmen ;).
Du weist aber das es nicht der Mugen 2 ist oder ?
 
schönes system wie mein vorredner schon gesgat hat, zum zocken reicht das wohl alle mal

aber die maus und die tastatur gehen ja mal gar nicht

ich hoffe du hast dir ne andere gewünscht oder eine bestellt aber die ist ja echt von hinterm mond

zur not hätte ich noch eine Cherry Tastatur als Selfmade Gaming Edetion ;)


gruß andré
 
Ja klar die Tastatur geht garnicht :D ! Hatte ich vergessen noch dazu zu schreiben. Welche Cherry ist es denn genau ?

Update :
Was noch zu machen ist :

Windows 7 64Bit drauf anfang nächstes Jahr.

Neue Tastatur weil sie zu laut (Schreibmaschiene:D) ist und das Beige nicht so schön aussieht . Eigentlich wollt ich es an Sprayn in Schwarz aber dann haben wir das Prob. mit den Zeichen...

Mousepad kaufen weil ich keine lust habe das von meiner neuen Maus die Gleitpad´s ausnutzen.
 
auch so ne standart mäßige aus 2005 glaube ich

nur bei einer LAN hat mir jemand bier in meine weiße cherry ghekipt, welche ich dann entsorgen durfte und dafür habe ich mir dann ne schwarze gekauft und die tasten, die ich zum zocken brauchte, habe ich dann gegen die weißen getauscht ;)

ist leicht verwirrend zum anfang gewöhnt man sich aber verdammt schnell dran ;)

gruß andré
 
Ob nun Mugen oder Infinity ist nicht so leicht zu sehen.
Das das nicht der Mugen 2 ist, ist aber offenbar.
Ich meinte ja auch die breite Seite.
Nur eben unten.
Und da geht ein 120'er Fan genau so gut anzuclippen wie oben.

Unten hat aber den Vorteil, daß er die Luft durchs Finnenpaket drücken kann.
Sitzt er obenauf, muß er ja, außer Du kehrst Die Richtung vollkommen um, was wiederum zum nicht abbaubaren Wärmestau führt(!), die Luft durch die Heatsink hindurch saugen.
Und dabei ist er halt weniger effizient.
 
Mhh ok.

Unten kann auch ein 120er angebracht werden, ich dachte jetzt du meinst an den Seiten...
also ok du sagst ich sollte den unten anbringen das er in den Kühler Luft Pustet ? Werd ich mal Testen !


Ich weiß ist ein sehr komischer Airflow aber :
Im moment hab ich den Lüfter hinten am Gehaüse der pustet Kühle luft an den Kühler und der 120er oben Pustet die Luft nach oben raus. Alle anderen Methoden hatte ich auch schon getestet doch die bringen alle keine bessere Temp. als diese Methode. Nur deine Methode hab ich noch nicht aus probiert. Das werde ich mal die nächsten Tag aus probieren ;).
 
Mach das mal.
Mußt dann aber den Hecklüfter auch umdrehen.
Das Netzteil allein schaffts ziemlich sicher nicht, den ganzen Airflow in voller Stärke aufrecht zu erhalten.

Kann schon sein, du bekommst damit keine besseren oder zumindest keine wesentlich besseren CPU-Temperaturen.
Die Graka wird sich über eine thermische Entlastung aber ganz sicher freuen.
 
Ich hab aber aufjedenfall bis jetzt die besten Graka und CPU Temperaturen also beide zusammen mit der Methode bekommen... villeicht liegts auch daran das es zur zeit sehr kalt ist...

Weil die Grafikkarte kriegt ja von einem Gehaüse Lüfter aus der Front selbst auch noch frische Luft.
 
schönes system wie mein vorredner schon gesgat hat, zum zocken reicht das wohl alle mal

aber die maus und die tastatur gehen ja mal gar nicht

ich hoffe du hast dir ne andere gewünscht oder eine bestellt aber die ist ja echt von hinterm mond

zur not hätte ich noch eine Cherry Tastatur als Selfmade Gaming Edetion ;)


gruß andré


die Tasta juckt doch nicht :D ? weiß gar nicht warum alle da so ein Faß aufmachen, da investier ich die 80€ für ne gescheite Tasta in meine Hardware.
 
die Tasta juckt doch nicht :D ? weiß gar nicht warum alle da so ein Faß aufmachen, da investier ich die 80€ für ne gescheite Tasta in meine Hardware.

Dito. Für die 80 € für Peripherie stock ich mir doch lieber den PC selbst auf. :D

PC passt so schon...

Hatte auch mal eine 4890 und einen Phenom II (940) lief eigentlich sehr gut, denke bei dir ist es ähnlich. :D
 
Welche ? Die selbe wie meine :D ? Fotos kommen entweder etwas später oder heut garnicht mehr :( weil muss warten bis mein Bruder da ist muss sein PC benutzen ich krieg die Bilder von der Cam nicht auf meinem PC warum auch immer der PC die Cam nicht erkennt...

Kann mir evt. jemand sagen wie man diese Miniaturansicht angehängter Grafiken ansicht macht ?
 
Welche ? Die selbe wie meine :D ? Fotos kommen entweder etwas später oder heut garnicht mehr :( weil muss warten bis mein Bruder da ist muss sein PC benutzen ich krieg die Bilder von der Cam nicht auf meinem PC warum auch immer der PC die Cam nicht erkennt...

Kann mir evt. jemand sagen wie man diese Miniaturansicht angehängter Grafiken ansicht macht ?


Falls du das so wie am Ende meines Posts meint, dann einfach anklicken und so machen wie mit den Pfielen beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hält sie seit 1999. Das schaft nicht jede Tastatur! :D Naja hast du eigendlich keine Angst das du den PC umstößt? Und wiedso stellst du ihn nicht auf den Boden? Dann hättest du mehr Platz auf dem Schreibtisch
 
Nö, eigentlich keine angst das ich den PC umstöse :D wiegt schon was so einfach gehts nicht.

Steht aber mittlerweile auf´m Boden :D seit 2Wochen.
 
Was ist denn da angekommen ? :



















Vom Arbeitsspeicher konnte ich leider keine Bilder machen aber man sieht sie halbwegs im eingebauten zustand :





Und ja das Fotos schießen muss ich noch üben :(.
Und das mit der Minatur ansicht hat nicht geklappt weil die Bilder zu groß sind...

@icyroccat
Soory ich weiß auch nicht mehr wie das heißt :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
177

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?