Der Preis-Leistungs Klassiker

New member
Guten Tag,

In diesem Thread stelle ich euch mein System vor :).
Die Überschrift heißt P/L Klassiker weil, ich grundsätzlich nur nach P/L gehe. Ich find es unnötig so viel Geld für High End auszugeben. Aber wer das Geld hat und spaß dran hat :-D
Ich bin ja auch noch Schüler und muss alles selbst bezahlen :D außer meinen Monitor den hat meine Mutter mir gekauft :). Weiter zur System vorstellung....

Also ich bin eigentlich mit dem System sehr zufrieden. Ich konnte bis jetzt alle neusten Spiele auf Max Details und FULL HD spielen :).



System :
Prozessor : AMD Phenom II X4 955 BE @3.8GHz
Grafikkarte : GTX460 Gigabyte OC 1GB
Mainboard : Asus M3N78
Speicher : Kingston HyperX 2x1GB + Corsair XM8 2x1GB @1066MHz @2.1v
Gehaüse : Lancool K62
CPU Kühler: Scythe Infinity/Mugen
GPU Kühler: Standard

Netzteil : Corsair GS600 (600Watt)
Tastatur : Dell Tastatur
Maus : Revoltec "Fight Mouse Pro"
Monitor : Samsung Syncmaster P2350
Festplatte : Samsung 500GB

OS : Win7 64bit

Hier mal nen einfache Viedeo :D :


Temperaturen :

Kommen wir zuerst zu den Temperaturen der GPU.
@Last :

Nach 12min sind die Temperaturen zwischen 71 und 72 Grad dabei muss man sagen ich habe sie getacktet und sie laüft bei 1 Volt.
Hier nochmal größer und besser :

@IDLE

Bei 100% ist die Temperatur bei erstaunlichen 25 Grad,kann man zwar raushören ist aber aufjedenfall zu ertragen !!! Ich kann nur sagen die Gigabyte Kühllösungen sind gelungen !


Auch bei 40% (Standard) ist die Temperatur bei 26 Grad und dabei ist die Karte auch so gut wie Lautlos, da hat Gigabyte einfach was erstaunliches erstellt.


So jetzt kommen wir zu den CPU Temperaturen.
@Last

Schon nach 30 Sekunden schwankt die Temperatur zwischen 48 und 49 Grad herum. Schon erstaunlich das solch ein alter Kühler mit einem Mugen 2 mithält.
Hier nochmal größer :

@IDLE

Im IDLE bei 29 Grad auch sehr schöne Temperatur !


Benchmark Tests :

Hier nochmal in groß :




MFG:
Young !
 

Anhänge