Pc-System Erweitern

New member
Hallo,

da Weihnachten vor der Tür steht, möchte ich meinen PC erweitern.
Ich habe da an einer neuen Grafikkarte und an einer Soundkarte gedacht.

Mein jetztiges System:

Prozessor: I7-860 4*3.37ghz oc
Mainboard: Asus P7P55D-EVO
Grafikkarte: Zotac Geforce 260GTX
Ramspeicher: 2x2048MB G.Skill ECO Series DDR3-1600 CL7 Kit
Netzteil: Xigmatek GO GREEN 80Plus - 500 Watt
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev 2

Trotzdem möchte ich gerne von euch wissen, ob es überhaupt notwendig ist aufzurüsten. Viele erzählen das eine Onboard-Soundkarte nicht die volle Soundqualität hergibt. Deshalb möchte ich gerne einfach mal ausprobieren ob dies auch wirklich stimmt. Und zu der Grafikkarte muss ich sagen das ich nur auf die Leistung schaue. Also ist es mir eigentlich egal ob ATI oder Nvidia. Nur muss halt der Preis stimmen :). Also max. bis 150Euro.

MFG. Dennis V.
 
Nun, sind diese 150€ Fix, also für eine Grafikkarte und evtl. Soundkarte? Wenn ja, ist das Budget eh viel zu niedrig und du solltest, oder müßtest, eh mehr investieren, denn selbst nur für die Graka wären diese 150€ sehr knapp und würde Leistungstechnisch gegenüber deiner GTX260 wenig Sinn machen.

Im übrigen sind die Onboardsoundkarten nicht schlecht. Wer allerdings viel Musik höhrt, bei seinen Games auch EAX nutzen will (vorausgesetzt die games unterstützen EAX) und auch Filme in EAX genießen will, bei dem kann eine extra Soundkarte schon ordentlich was bringen in Sachen Klang.

Um in deinen Fall sinnig aufzurüsten würde ich bei der Graka schon eine GTX470 oder ATI 6870 auswählen.
Wenn du auch PhysX und Cuda nutzen willst, dann er die GTX470.
Die kosten so ab 200€ bis 250€ für eine OC-Version mit verbesserter Kühlung.
Hier eine günstige im Standartdesigne,

oder eine OC-Version,

Bei einer Soundkarte würde ich so etwas nutzen,

die hat zumindest schon EAX 2.0, oder noch besser so etwas,


Aber du siehst, soll das ganze Sinn machen, brauch man mehr wie 150€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?