Austausch einer Grafikkarte bei einem Notebook

New member
Hallo,ich habe ein Notebook HP Pavilion Entertainment PC mit einer NVIDIA GeForce GT 230M . Bei der Auskunft die ich bekommen habe handelt es sich um eine mittelklasse Grafikkarte. Kann man bei einem Notebook die Grafikkarte so einfach tauschen?
 
nein grafikkarten bei notebooks kann man so gut wie garnicht tauschen (es gibt auch ein paar ausnahmen), da siwe meist fest mit dem board verlötet sind.

beim notebook kauf sollte man immer drauf achten was man machen will. bei notebooks lässt sich eigendlich nur der ram und die festplatte wirklich tauschen. bei der cpu ist das auch wieder so ne sache, da jedes notebook nur für eine bestimmte kühlleistung ausgelegt ist
 
Eine CPU mit gleicher TDP geht für gewöhnlich (auch hier natürlich den passenden Sockel beachten). Manchmal lässt sich auch der Kühler wechseln. Ist aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Bei den Grafikkarten ist es wirklich so, dass die sich in den seltensten Fällen wechseln lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?