AMD X4 vs AMD X6

New member
Hey

hab mal wieder eine Frage und zwar schwank ich grad zwischen den beiden Prozessoren. Preislich nehmen die sich ja nicht viel oder ?
Jedenfalls krieg ich die dinger eh fürn Einkaufspreis von daher ist glaub der Preis unterschied noch weniger.

Also welcher wäre zum Spielen besser geeignet?

Danke im vorraus =)
 
Ich würde aktuell den Phenom II X4 dem X6 vorziehen, da es bisher kaum Games gibt, die 6 Kerne unterstützen. Folglich setzt du aktuell lieber auf höhere Taktraten und verzichtest auf die beiden Kerne.

Wobei man allerdings auch sagen muss, dass die Grafikkarte da wichtiger ist, welche hast du denn ?
 
Die 5770 würde ich garnicht erst kaufen, lieber nimmst du da als Prozessor einen Athlon II X3 oder X4, dafür als Grafikkarte eine GTX 460.

Ich habe gerade den Eindruck, dass du lieber mal in den Kaufberatungen für Komplettsysteme einen Thread starten solltest. So kann man dir unterm Strich was besseres empfehlen, als wenn du dir alle Komponenten einzeln erfragst.
 
Okay, dann würde ich auf AM2+ aufbauen:

CPU:
Mainboard:
GPU: , besser

Die GTX 460 wäre 20 %, die GTX 470 SOC gute 90 % stärker als die 5770. Mit der Gigabyte 470 könnte das Netzteil aber knapp werden ...
 
also ich hatte mir mal gedacht mir nen x4 970 zu holen entschied mich aber letzten endes für den 1090er x6..

in einigen spielen wird mir das sicherlich mehr bringen dank turboboost.. und bei vielen dingen wirds wohl gleich auf sein.. aber in zukünftigen spielen wird der x6 mit seinen 2 kernen mehr, besser da stehen!

aber ehrlich gesagt ein bei einer x6 würd ich ne 470er empfehlen eine starke cpu sollte eine starke graka zur seite haben

ansonsten kannst du ja auch ne phenom x4 mit 3,2 ghz nehmen die sind sehr günstig das geld was du dabei sparst dann in bessere graka investieren :)

meiner meinung nach würd ich die 470er nehmen wenn der preis nicht schockt..

ansonsten einen ati 6850 statt der 5770 da is der preis schön niedrig aber in letzter zeit leider etwas gestiegen..

aber wenn man bedenkt das man die 5770 schon für 103 euronen bekommt kann man da ja auch nix falsch machen wenn die leistung nicht mehr stimmt einfach eine neue grakageneration kaufen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?