Suche Erklärungen zu neusten Entwicklungen

Member
Ok, dass ist vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Thread, aber vielleicht anwortet mir ja sogar jemand :)

Wie der Titel schon verrät suche ich jemanden der mir Auskunft über die neusten Entwicklungen am Hardwaremarkt gibt.

Ich bin zwar nur ca. ein halbes Jahr etwas raus aus dem ganzen, aber irgendwie hat sich dabei soviel getan das ich nichtmehr nachkomme (Was ja leider immer schnell gehen kann in der IT Branche :) ).

z.B. Verstehe ich die neuen HD6000 er von AMD nicht... sind das bisher nur überarbeitete und optimierte 5000er ? Oder kommt da noch was ganz neues in Form von HD69xx?

Bei NVidia steige ich schon ne ganze Weile nichtmehr durch, was ist den da nun neu - oder auch nicht. Was wurde umbenannt usw. es gibt ja 400er und neuerdings auch 500er? Sind das auch nur überarbeitete Modelle?

Naja und dann noch zu den Prozessoren... Intel bringt soweit ich es verstanden habe eine neue Architektur namens Sandy-Bridge... und AMD dazu das passende Pendant Bulldozer(?). Kommen für beide dann auch neue Sockel etc.? Weiss man da überhaupt schon was genaues?


Wer keine Lust hat mir die Fragen zu beantworten kann auch gerne Links mit Seiten schicken wo es erklärt ist (insbesondere das mit den CPUs, da es mich am ehesten interessiert).
Natürlich google ich selbst schon die ganze Zeit um malwieder auf dem laufenden zu sein, aber ich dachte mir es kann nicht schaden mal hier zu fragen ;)


Ich hoffe mein Post ist nicht zu dreist. :fresse:
 
die 6000er sind eher ein Hybrid aus der alten 5000er und der für 28nm geplanten architektur ...
die 68xx ist die neue Performance Klasse , die 69xx ist die Highend Klasse ( 6990 wird eine Dual GPU , 6950/6970 Single GPU )
bei Nvidia kann man die 500er als Update bezeichnen , etwas mehr leistung und verringerte Leistungsaufnahme und kühler , allerdings eher als update zubezeichnen ...
quasy ist die 500er Serie eher das was die 400er eigentlich werden sollte ...
Ja Intel bringt mit SandyBridge neue CPU's , die bekommen auch neue Sockel ( sockel 1155 , 1356 , 2011 )
für Bulldozer wird man auch neue Sockel brauchen ... ( Am3+ oder AM4 ... ka ist noch nicht genaues bekannt , evtl funzen auch die 870.890er Chipsätze aufm Sockel AM3 ) ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?