Multimedia Notebook gesucht

New member
Hallo,

Ich wollte mir jetzt endlich mal ein Notebook zu legen.
Ich fasse mich mal kurz : Ich brauche es nicht zum zocken, sondern eher fürs Studium nächstes jahr. Ich will damit u.A. Filme schauen, jetzt dann bald Bewerbungen schreiben ( ok das kann wohl jeder laptop :D), surfen,musik hören und mobil sein. Also wäre eine lange AkkuLaufzeit nicht schlecht.
Hatte anfangs mit nem Macbook geliebäugelt, aber die sind ja schweine teuer ( meine das dünne macbook air ).
Also n schickes modernes design wäre auch nicht schlecht ;)
 
Filme und Studium -und somit Mobilität- wiedersprechen sich eigentlich !
Ich verspreche dir, wärend meines Studiums der Rechtswissenschaften, habe ich alle
Mit-Kommilitonen die ein Book über 13" besaßen, später nur noch ohne im Hörsaal gesehen !

Für Filmgenuss ist aber ein großes möglichst sehr hoch auflösendes glare-display optimal;

Also: Wiedersprüchlich, ausser du wills es nur an einem ext. Monitor betreiben !

PS: Budgethöhe ??
 
Gibt es denn keinen leichten Laptop mit langer Laufzeit auf dem man einigermßane filme schauen kann ? ^^ Wusste ich auch net
Naja dann ist das schon eine schwierigere Entscheidung. Gibt es denn net eine Art Mittelweg ?
Brauche ja net unbedingt n hochauflösendes Superdisplay um Filme und Serien schauen zu können
Budget ist schwer zu sagen , liegt wohl so bei 500-600. evlt. mehr wenn man denn dafür dann auch qualität bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Die Travelmates und die Timelines von Acer sind ganz ok, von allen anderen Acers (Packard Bell ist ebenfalls Acer, nur so mies, das selbst die ihren Namen dafür nicht hergeben) solltest du tunlichst die Finger lassen !

Nur wie gesagt: 15" ist für den fast täglichen Gang zur Uni definitiv zu groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke schonmal !
15 Zoll ist doch garnicht sooo groß oder ? Sitze grad vor nem 19er und der kommt mir nach 4 jahren relativ klein vor :D
Hast denn eine andere alternative , als den Acer ?
Die ganzen Laptops die richtig gut bewertet worden sind auf notebookcheck usw kosten ja über 1600 euro :D
 
Die ganzen Laptops die richtig gut bewertet worden sind auf notebookcheck usw kosten ja über 1600 euro :D

Weil gute Notebooks mit aktuellen Komponenten einfach etwas mehr kosten und die Tests mit neuen Geräten gemacht werden.

Also 15" sind bei einem Notebook viel. Wenn man es täglich transportieren muss liegt meiner Meinung nach die Schmerzgrenze bei einem 14" Gerät, wobei 13" natürlich noch Leichter zu transportieren sind.

Weiters hat ein kleines Notebook eine längere Akkulaufzeit das der Bildschirm kleiner ist, und dadurch auch weniger Strom benötigt. Und bei einem nicht Gaming Notebook (keine starke Grafikkarte) ist das wenn man einen ULV Prozessor benutzt der größte Stromfresser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?