Was für eine Hardware brauch Ich??

New member
Hallo, ich hätte da mal eine Frage ^^ und zwar möchte ich mir einen PC zusammen stellen, aber ich weiß nicht was ich für eine Grafikkarte, Prozessor und Arbeitsspeicher brauche. Ich zock meistens die neuesten Spiele und möchte diese auch auf hoher Detailstufe spielen, dann mach ich manchmal was in Photoshop CS5, Cinema 4d und Autodesk 3ds Max. Ich hab meistens vieles auf einmal laufen und lade mir ab und zu mal größere Dateien aus dem Internet ( :) ) und schau mir auch Filme an, wenn es geht auch in Full HD.
Ich mach eig. alles möglich mit dem PC :D ausgeben möchte ich für den PC so zwischen 600 und 700 €. Hoffe ihr könnt mich gut beraten was ich mir für einen PC zusammen stellen sollte.

Achja die Festplatte könnte ich ja aus meinen jetzigen PC weiterhin benützen aber wie es mit den anderen Sachen ausschaut weiß ich nicht ^^ aber da denk ich, könnte ich wenn dann nur das Netzteil weiterhin benützen.
 
könnte man erfahren was du für ein netzteil hast???????steht auf dem Schild auf den Netzteil dafür must du das seitenteil aufmachen um zu kucken. Das Netzteil brauch evtl.2 P4 stecker PCIe Powerconnector und genug Ampere auch der 12V Schiene hat : Was hast du den für ein jetztigen PC? Hast du ein OS?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


CPU:AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Mainboard:Gigabyte GA-880GA-UD3H
Ram:4GB-Kit G-Skill
Kühler:Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Gehäuse such dir was aus vllt:Xigmatek Asgard
Netzteil:Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Festplatte:Samsung SpinPoint F3 1000GB,
Laufwerk:LG GH22NS40/NS30 bare schwarz
Grafikkarte:GigaByte GeForce GTX460 OC2 Alles: ~~680 bei hardwareversand und alternate
oder:powerColor HD6870 Alles:~~~~ 700-720


Das ist mit allen Komponenten wenn du aber die Festplatte und vllt das Laufwerk behälts wird es billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, Chris.

Die Zusammenstellung von Stumbi ist nicht schlecht, geht aber besser.
Welches OS ist auf der HDD ?
Welches Netzteil hast du genau ?
 
Meinen PC hab ich mal bei Aldi oder Lidel gekauft weiß ich jetzt nich mehr :(
Aber meine Festplatte und Laufwerk kann ich ja noch weiterhin benutzen.
Ich hab gerade mal bei Conrad geschaut und habe da mal was gefunden.
GPU: Zotac GTX 460 1024 MB AMP 210 €
Ich weiß aber nicht ob die GPU einigermaßen leise ist, da ich eig. einen leisen PC möchte ^^
CPU: AMD Phenom II X6 1090T 210 €
Ram: Da hab ich mal deins genommen so 60 € denk ich mal
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt 75 €
Motherboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H 115 €

hab jetzt eig. nur andere CPU und GPU genommen als du und ich würde auf 670 € kommen, aber ich hab auch diesen Kühler weggelassen weil ich nicht weiß für was ich den brauch da bei der CPU doch schon ein Kühler dabei ist... Als OS hab ich Windows 7 64 bit. Passt das alles gut zusammen ? und habe ich vill. noch etwas vergessen ?

Ich weiß nicht welches Netzteil ich hab, auf der Seite ist kein Zettel wo etwas draufsteht und ausbauen möchte ich es auch nicht unbedingt ^^
 
Nein, das ist alles viel zu teuer. So in etwa würde ich es machen:




2 x





2 x
Das System wäre sehr stark und sehr leise. (Windows 7 hast du ja schon, wenn ich dich richtig verstehe) Zu bestellen am besten bei planet4one, conrad ist maßlos überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Lüfter ist für CPU besser als der Boxed
1: leiser
2: bessere Kühlleistung
3: Falls du mal übertakten willst perfekt
 
Also ich würde jetzt das vorgeschlagene System von Phenom nehmen, aber mit der Grafikkarte weiß ich noch nicht so recht. Ich wollte ja eig. schon eine GTX 460 die soll ja gut sein und kostet so um die 200 € und sie sollte einigermaßen leise sein. Bei der Grafikkarte gibt es aber so viele Modelle und ich weiß auch nich welche von denen gut ist und leise. Vill. könnt ihr mir da ja nochmal helfen :)
 
Die GTX 470 SOC ist deutlich stärker als eine GTX 460, sie ist ja fast schon so stark wie eine GTX480, und sehr leise.
Außerdem kostet eine anständige 460 nicht 200, sondern 150 €.
 
Ich kann nur bestätigen was Phenom sagt die GTX470 ist locker um 10-20% besser ;).
Und ja die GTX460 gibts schon ab 150 Euro Atelco ist in sachen Hardware einfach überteuert ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?