Gamer etc. PC 1500CHF für freund

Active member
hey,
bin dabei für nen kumpel n system zusammenzustellen..
max 1500 CHF
eigentlich gaming, aber auch alles andere.. also ein starker allrounder
sollte nicht zu laut sein
licht und so zeugs eig nicht.. (son led lüfter macht aber nichts, nur niocht so helles aufwendiges zeugs)
er ist nicht auf amd oder intel bzw nvidia und ati fixiert. obwohl im x6 auch gefällt. das wegen den 16gb ram hab ich ihm gleich ausgeredet... aber 8 sind schon i.o.
das zeug sollte man bei stegcomputer.ch
und oder digitec.ch bestellen können... nicht in DE
joa.. grob hab ich mal an sowas gedacht:
 
Nabend !

Ich denke doch, das sollte machbar sein. Ich stelle dir mal kurz was zusammen. ;)


EDIT:

Vorschlag von mir:



Man beachte, es sind 2 GTX460er. Könntest alternativ auch einen mit einem und diesen nehmen.
Wärst aber mit dem ersten System mehr als gut bedient, da es sehr leistungsfähig und leise ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hab dir da schonmal was zusammengestellt hat vorallem mehr Power kannst aber z.B auch 2 x GTX460 nehmen
EDIT: Link vergessen :fresse:
 
hmm.. sieht nicht schlecht aus...
hab da noch 2-3 dinge vergessen
muess blueray lesen können.. min 1tb speicher haben..
das ganze wird auch übertaktet.
und sollte man für oc nicht 1600er ram nehmen, weil das ganze wird ja noch langsamer
hab noch nen corschlag auf 1156 basis
 
Nur lesen oder auch schreiben?
Und wenn du wirklich die H70 kaufen willst ergänze das ganze noch mit 2 anständigen Lüftern die du durch die Original dinger tauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab im Edit jetzt meinen Vorschlag gepostet. Bluray-Brenner kannst du ja nach Belieben ändern. An eventuelle Übertaktungen habe ich bei meinem Vorschlag gedacht. ;)
 
hm-. joa.. die antworten sehen echt nice aus...
im moment tendiert er zu dem:
vlt. möchte phenom noch etwas dazusagen? ^^ der hat doch auch noch immer irgendwelche geheimtipps xD.. oder ist der nicht so fan von schwiezer preisen?
budget wär jetzt seh am limit
evtl könnte man auch an der version von der 1156 konfig feilen kann, die ich in post nr.4 gepostet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
noch wietere mienungen?
also ich glaube amd ist gestorben (haben die meisten von abgelehnt)
die 470 soc is auch gut.. aber wieso gehen die meisten auf 1366 sockel und nicht auch 1156 ? da is ja nur tripple channel der unterschied
kühler wird ziemlich sicher der prolimatech, aebr mit 2 silentwings
 
nochmal nen vorschlag:

der monitor muss halt ez auch noch ins budget..
laufwerk hab ich hier noch nicht drinne.. also eher billiger.. die be quiet sin drinn, weil er von mir den megahelms haben kann
vllt kann man beim netzteil noch runter? weiss nicht wieviel watt ich da brauch bei nvidia graka.. cpu wird übertaktet.. reicht da das 500w der selben reihe?
und passt das gehäuse wegen graka etc? würde das ganze auhc in ein xigmatek asgard midi tower gehn?
also in etwa so: das war der letzte plan
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?