Frage zum Ram-Teiler.

New member
hi...

also wen ich meinen ram teiler höher stelle mit um so mehr Mhz läuft er: richtig?

und wenn ich ihr runter stelle dann läuft er mit weniger...

und ich wollte mal fragen ob sich das überhaupt auf die leistung des pcs auswirkt ob man den teiler jetzt höher oder niedriger eingestellt hat...weil das einzige was ich bemerkt habe ist das sich die latenzen verändern...
und das wirkt sich (meines wissens nach) nur minimal auf die leisung aus..

ok wenn was falsch ist korrigiert mich;)

mfg pain
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier nen Link für dich. (Einstellen des RAM-Taktes)


Wird nicht mehr sondern weniger.

Bei nen Core2Duo wirst du nach erhöhen des Speichertaktes nicht viel merken, da der Prozessor bevorzugt mit seinen integrierten Cache arbeitet und somit nur selten auf den RAM zugreift. Somit bringt dir eine Erhöhung des RAM-Taktes, der Timings oder des FSB´s nicht viel.

Hier ein guter Testbericht bezüglich des QX6800 und der Leistungsunterschiede mit angehobenen FSB bzw. RAM-Takt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?