Spiele PC, Tipps erbeten

New member
Hallo,

ich möchte gern mit meinem Sohn einen neuen PC für ihn zusammenbauen.
Leider habe ich mich die letzten 2 Jahre nicht mehr über PC Komponenten informiert und brauche daher hier Hilfe.

Mein Sohn möchte gern WoW und Starcraft 2 mit höchsten Details in 1680x1050 spielen.
Und als nächstes Spiel ist Shogun II - Total War geplant.
Aber da gibts ja noch keine Systemempfehlungen. ;-)

Als Budget ohne Monitor, Tastatur und Maus aber mit Win 7 sind bis 1.500 € geplant.

Vielen Dank für eure Tipps.
 
Willkommen im Forum !

Ich stell dir mal was zusammen, Moment bitte. :)
Allerdings glaube ich nicht, dass man für die genannten Games die 1500 ausschöpfen muss.
 
So würde ich es hier machen:










2 x


Reicht für die genannten Spiele locker aus, wäre sehr leise. Unter 900 € bei planet4one.
 
oder du nimmst nen AMD.

x4 955BE (C3)


ASRock Extreme3 870


Western Digital Cavier 750GB S-ATA3 6 Gb/s



LG GH22NS50


Corsair VX550W


Microsoft Windows 7 Home 64 Bit


Scythe Mugen 2 Rev.B


Kingston ValuRAM DDR3 1066 MHz CL7


Gigabyte GTX 470 Super Overclock


Cooler Master Elite 430

(Case ist ja Geschmackssache aber für den Preis find ich sieht dashier doch recht gut aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das hat uns sehr geholfen.

Für folgende Komponenten haben wir uns entschieden:

AeroCool PGS R Series CyborgX - Midi Tower - ATX


Microsoft Windows 7 Home Premium - 64-Bit


Corsair VX550W


Gigabyte GV N470SO


Gigabyte GA-P55-UD3L


Scythe Mugen Mugen 2 CPU Cooler


Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ 1TB


LG GH22NS50


Corsair Vengeance Memory - 8 GB : 2 x 4 GB


Intel Core i5 760
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr zu den Links auch mal die endsprechende Hardware beischreiben würdet. Ist echt blöd wenn man jeden Link anklicken muß nur um zu sehen um welche Komponennte es sich handelt:fuchtel:
 
Sorry, hab noch nicht rausgefunden wie es funktioniert.
Kenne das sonst das nach eingabe des Links nochmal ein Fenster aufgeht in das man eine Beschreibung eingeben kann.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


8 GB bringen euch gegenüber 4 GB keinen Vorteil.
Aber gegen die Corsair gibts keine Einwände?
Ist XMP unbedingt nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst, das mechanische HDDs die theoretisch mögliche Geschwindigkeit von SATA III nutzen können ..?
 
die Unterschied sind geringer als ich dachte aber hier sieht man einen kleinen Leistungszuwachs.

Falls er 2 Platten im Raid laufen lassen will bringts ihm gegenüber Sata2 schon mehr.

 
ich glaube ich würde schon fast auf einen i7 setzen bei 1500 euro da shogun2 keine niedrigen systemanforderungen haben wird und bei einem i7 hält der ganze spaß schon mal 3 jahre lang das man alles auf höchste zocken kann

 
Zuletzt bearbeitet:
nur dumm das der i7 in spielen keinen vorteil gegenüber dem i5 hat. Und eine gtx480 würde ich durch 2xGTX460 erstzten, kosted weniger und bringt mehr leistung. Und bist du dir sicher dass es sich wirklich lohnt so viel Geld in Festplatte und Mainboard zu stecken? Ich finde, es lont sich definitiv nicht ...
 
Banane, deiner Meinung bin ich auch.
Das System von @GamEz ist, leider muss man es so deutlich sagen, grottig. DDR-RAM auf einem Mainboard, das DDR3-RAM aufnimmt, ist Mist - passt einfach nicht. Dazu kommt das, was @Banane gesagt hat ...

Die Wahl des OS erschließt sich mir auch nicht.
 
nur dumm das der i7 in spielen keinen vorteil gegenüber dem i5 hat. Und eine gtx480 würde ich durch 2xGTX460 erstzten, kosted weniger und bringt mehr leistung. Und bist du dir sicher dass es sich wirklich lohnt so viel Geld in Festplatte und Mainboard zu stecken? Ich finde, es lont sich definitiv nicht ...

Solang kein SMT unterstützt wird.

warum ne halbwegs schnelle HDD und ein brauchbares Mobo sind nie verkehrt ? Wobei man es nicht übertreiben muss.

@GamEz

deine Kristallkugel lässt es aber auch gut krachen, dass sie weiß was für Spiele in den nächsten 3 Jahren releasen. Vorallem frag ich mich wie sie die Systemanforderung jetzt schon weiß ?(kleiner Spaß) In 3 Jahren kann viel passieren, die Entwicklung geht ja sowiso immer schneller von daher wäre ich mir da nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine SATA 2 Platte drin und wüsste ehrlich nicht wozu ich eine SATA3 bräuchte. Das sind doch Peanuts, die hier gezählt werden. Eine gute SATA2 Platte reicht allemal, ein gutes Mobo wäre das Gigabyte GA-P55-USB3 für eine Single GPU System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?