Über USB eine .bat Datei autostarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo Leute,
so, ich hab mal ne Frage:
Ich hab ne bat-Datei erstellt die meinen PC nach einiger Zeit herunterfährt, da ich oft längere Downloads habe. ICh würde nun gerne diese bat-Datei über einen USB autostarten, also das beim Einstecken des USB sich die Datei sofort starten
Kann mir jemand einen passenden Code oder ein Programm nennen, mit der ich dies zustande bringen kann?
 
du könntest ja auch einfach die bat auf deinen desktop ziehen und dann starten ? oder vom usb manuell starten.
 
Ich weiß aber ich nehme meinen USB oft überall mit und einfach schnell den USB reinstecken geht schneller und praktischer
 
naja dann machst die bat eben auf den USB drauf und startest dann manuell, aber machs wie du meinst.
 
Die Autorun-Funktion wurde ab Vista aus gutem Grund deaktiviert. Selbst wenn du sie bei dir wieder aktivierst (Gruppenrichtlinien) funktioniert dein USB-Stick bei keinem anderen PC, auf dem du nicht Administrator-Berechtigungen hast. Und selbst dann ist es immer noch einfacher die Datei manuell zu starten, als im Gruppenrichtlinien-Editor (der nicht mal in allen Windows Versionen enthalten ist) zu wühlen.

Außerdem bezweifle ich den Grund für dein Vorhaben etwas (ich glaube eher du willst den Stick an anderen PCs verwenden, an denen du nichts zu suchen hast). Für einen automatisierten Shutdown ist es jedenfalls wesentlich einfacher sich dafür einen Download-Manager zu suchen, der das unterstützt, oder einen Task in der Aufgabenplanung zu erstellen. Oder von mir aus klickst du eben manuell auf die BAT-Datei. Aber ich glaube dir kein Wort, dass es einfacher oder schneller ist, stattdessen einen USB-Stick einzustöpseln.
 
Danke, aber ist noch leicht verwirrend
Wäre in der autorun.inf dieser Code?

[AutoRun]
open=shutdown5h.bat

oder wäre es

[AutoRun]
open=shutdown5h.bat


 
Was du da willst, funktioniert aus gutem Grund nicht! :hmm:
Und genau wie pixelflat bestreite ich einfach mal, dass du hier einen PC ausmachen willst, nachdem deine Downloads fertig sind, indem du einen USB-Stick einsteckst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?