PC geht einfach aus - woran liegts??

New member
Hey Leute!
Ich brauche eure Hilfe...
Ich haber einen neuen PC.. eigentlich auch alles bestens.
So läuft er ganz normal, auch bei FIFA 11.
Nur bei grafisch aufwändigeren Spielen wie nba 2K11 oder Need for Speed Hot Pursuit stürzt er ab!
Nicht von Anfang an, da schaut alles normal aus, doch eben nach einiger Zeit.
Das kann nach 10 Minutes sein, manchmal auch schon nach ein paar Sekunden :(
So, mein erste Vermutung: zu heiß
Ich hatte damals als er abgestürzt ist ca. 48 Grad.
Soweit so gut, Lüfter ausgetauscht ( Skythe Mugen 2) Spiel gestartet, am Anfang alles Bestens doch nach 2 min zack, aus.
Jetzt Frage ich euch woran das liegen könnte?
Mein System poste ich dann gleich noch, aber ich erkläre mal den Ablauf beim Absturz:
Ich starte und spiele, alles gut. Nach 2 Minuten mitten im Spiel, gehts einfach aus, ohne Vorwarnung.
Das besondere: Der PC lässt sich nicht einfach wieder starten, auch wenn mann den Strom aus und wieder anmacht nicht.
Nur wenn man erst das Netzteilkabel aus und wieder einsteckt läufts wieder..
Daher meine Vermutung: Netzteil kaputt?
Es ist eigentlich erst 1 Jahr alt deshalb bin ich noch etwas skeptisch...
Habt ihr eine Antwort ?

Also mein System:
CPU: AMD Phenom II x4 965
Mainboard: AsRock extreme 3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4890
System: Windows 7

lg Knurrhahn
 
Hatte etwas ähnliches auch mal.

Rechner ging bei aufwendigen Spielen aus, ließ sich nicht starten, da half nur Netzstecker ziehen. Bei mir war es ein Wackelkontakt, an meinem BeQuiet Netzteil. Habe dann Ersatz bekommen, läuft bis heute einwandfrei.

Ich würde schauen, ob du ein neues Netzteil bekommst, oder wenigstens dein jetziges Umtauschen kannst. Genug Saft hat's ja eigentlich auch, dürfte also nicht an der Leistung liegen.

Gruß
Roadrunner
 
ja das hört sich nach meinem problem an..
hoff mal dass ich noch garantie bekomm, es geht nämlich um tage was die angeht, dürfte fast ein jahr sein...
auf jeden fall dankeschön ich sag dann jnoch obs geklappt hat :)
 
So Ausfälle können einige Gründe haben, meist spielen erhöhte Temperaturen, Treiberprobleme oder eben das Netzteil die Hauptrolle. Vor dem Austausch des NTs solltest du die Systemtemperaturen entsprechend einmal checken. Aber ja, so das gelbe vom Ei ist Trust nun nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?