Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Treiber WinXP Problem bei Notebook Lenovo G550

  1. #1
    chv Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard Treiber WinXP Problem bei Notebook Lenovo G550


    hallihallo zusammen

    ich hab ein problem mit diesem laptop:
    http://www.notebooksbilliger.de/leno...os+2gb+ram+hit

    das Laptop habe ich mit windows xp installiert, leider scheint der wlan chip nich ok bzw ich zu doof den richtigen treiber zu installieren, das system findet den chip und ich habe den treiber ( ist ein broadcom wlan chip) von der lenovo seite geladen ( auch wenn es keinen für windows xp gibt ) ! dieser scheint nicht richtig zu funden vll weil er nich für xp ist ... nur ich finde keinen passenden auch nicht mit treiber such programmen die ich installiert habe ...

    im geräte manager steht ein gelbes ausrufezeichen und es steht da: Code 39 Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden er ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden...

    ich hab versucht den treiber per hand usw zu installieren leider ohne erfolg.

    auch der wlan schalter am gerät wenn ich ihn aus und an schalte reagiert nicht, es blinkt nichts!
    habe auch schon deinstalliert, nach neustart findet der pc selber den wlan chip und nimmt sich sofort den broadcom treiber ohne das ich was tue ...



    ich weiß nimmer weiter ... vll hardware problem ?
    oder doch benutzer zu doof ?

  2. #2
    Stylah1 Foren-Neuling
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Messkirch
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    1

    Standard

    hast du es schon über die herstellerseite versuch? des öfteren klappt das dann

  3. #3
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.090
    Danksagungen
    1.280

    Standard

    ja vista treiber sind keine xp treiber.

    bei lenovo gibt es für dieses notebook für den broadcom wlan chip nur vista und win7 treiber.
    ich glaub da wirst du schlechte karten haben, passende treiber für xp zufinden.

    du könntest dir auch ein wlanstick kaufen und diesen benutzen
    Geändert von bisy (06.12.2010 um 22:04 Uhr)

  4. #4
    Stylah1 Foren-Neuling
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Messkirch
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    1

    Standard

    normaler weiße bieten die hersteller treiber für alle gängigen Betriebssysteme an

  5. #5
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.090
    Danksagungen
    1.280

    Standard

    Zitat Zitat von Stylah1 Beitrag anzeigen
    normaler weiße bieten die hersteller treiber für alle gängigen Betriebssysteme an

    das trifft aber nicht auf fertig-pc´s und laptops zu, sowas gilt nur wenn man einzelteile kauft um selbst einen pc zusammen zubauen.

    xp ist nun mal ein fast 10 jahre altes betriebssystem, so gut wie kein laptop oder fertig pc hersteller bietet heute noch für aktuelle modelle xp treiber an.

    für den lenovo laptop gibt es ja xp treiber, nur nicht für diesen wlan chip, wenn es ein anderer chip wäre, dann wäre das kein problem

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Notebook Akku Problem
    Von SushY im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 21:50
  2. GeForce 8400gsm Treiber Problem
    Von ksk im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 12:35
  3. Treiber Problem Videocontroller (Vga Kompatibel)
    Von thetoxer12 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:10
  4. MultiMedia Notebook MD98200 Akku Problem
    Von Sku im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 09:24
  5. GeForce FX Go5200 Treiber für Medion Notebook
    Von Drept im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 21:52

Stichworte