Treiber WinXP Problem bei Notebook Lenovo G550

New member
hallihallo zusammen :)

ich hab ein problem mit diesem laptop:


das Laptop habe ich mit windows xp installiert, leider scheint der wlan chip nich ok bzw ich zu doof den richtigen treiber zu installieren, das system findet den chip und ich habe den treiber ( ist ein broadcom wlan chip) von der lenovo seite geladen ( auch wenn es keinen für windows xp gibt ) ! dieser scheint nicht richtig zu funden vll weil er nich für xp ist ... nur ich finde keinen passenden auch nicht mit treiber such programmen die ich installiert habe ...

im geräte manager steht ein gelbes ausrufezeichen und es steht da: Code 39 Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden er ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden...

ich hab versucht den treiber per hand usw zu installieren leider ohne erfolg.

auch der wlan schalter am gerät wenn ich ihn aus und an schalte reagiert nicht, es blinkt nichts!
habe auch schon deinstalliert, nach neustart findet der pc selber den wlan chip und nimmt sich sofort den broadcom treiber ohne das ich was tue ...

:wtf:

ich weiß nimmer weiter ... vll hardware problem ?
oder doch benutzer zu doof ? :D
 
ja vista treiber sind keine xp treiber.

bei lenovo gibt es für dieses notebook für den broadcom wlan chip nur vista und win7 treiber.
ich glaub da wirst du schlechte karten haben, passende treiber für xp zufinden.

du könntest dir auch ein wlanstick kaufen und diesen benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
normaler weiße bieten die hersteller treiber für alle gängigen Betriebssysteme an


das trifft aber nicht auf fertig-pc´s und laptops zu, sowas gilt nur wenn man einzelteile kauft um selbst einen pc zusammen zubauen.

xp ist nun mal ein fast 10 jahre altes betriebssystem, so gut wie kein laptop oder fertig pc hersteller bietet heute noch für aktuelle modelle xp treiber an.

für den lenovo laptop gibt es ja xp treiber, nur nicht für diesen wlan chip, wenn es ein anderer chip wäre, dann wäre das kein problem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?