Wie schließe ich Power Led +/- u.s.w. an?????

New member
Moin Moin,
ich brauch mal eure Hilfe!!
Ich habe ein gerauchtes Mainboard bekommen und kenne mich damit nicht so gut aus.
Wie schließe ich Power Led und HDD Led und die ganzen dazugehörigen Stecker an???
Ich habe für das Mainboard kein Handbuch oder dergleichen!!!
was braucht ihr um mir weiter zu helfen???

Es steht auch noch drauf: Intel fw28201db
vllt habt ihr ja auch irgendwie sowas wie n schaltplan oder sowas??!!
über antworten würd ich mich freuen....


Mfg
 
Von welchem Hersteller ist es denn? Weiter als Intel fw28201db steht nix drauf?
Auf dem Mainboard, da wo die Stecker drauf kommen, steht auch meistens was von Power Reset HDD und so mit irgendwelchen Abkürzungen (PW SW, RS SW,.....). Da steht dann auch noch Plus und Minus dabei. Minus ist fast immer das schwarze (dunkle) Kabel.
Brauchst auch keine Angst haben, dass was flöten geht beim Falschmachen. Hauptsache ist kein Strom drauf beim anstöpseln der Steckerchen.
 
kann ich so nur zustimmen und wenn Power LED und HDD LED vertauscht sind haste wenigstens was was ned jeder hat^^
 
Leider stehen da auch keineerlei Abkürzungen, denn hätt ichs mir ja noch denken können....
das ist so eien zweier Pinleiste mit jeweils 15 Pins wo manchmal auf der einen oder mal auf der anderen seite ein Pin fehlt?!.... Darunter steht noch 30 FP
 
Also, das ist meistens so:
In der Reihe wo ein Pin mehr (dieser Pin dient nur zur Orientierung und ist blind) ist sind die ersten zwei Pins die HDD-LED (erst +, dann -), der Nächste in dieser Reihe ist der Reset-Taster, in der oberen Reiher sind die ersten zwei Pins die Power LED und dann kommt der Power-Taster.
 
So, also an geht der PC schon mal^^,
nur geht er auf dem Reset Knopf an, hat aber auch kein PIEP Ton beim hochfahren...


Mfg
 
wenn er auf den reset knopf angeht hast du die stecker vom power und reset knopf vertauscht.

nicht jedes board gibt ein piep ton von sich.

du könntest auch paar bilder davon machen, dann könnte man nochmal drüber gucken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?