Mein PC (Win7 64-bit) fährt langsam hoch / Abstürze teilweise!

Member
Hallo Leute,
Mein PC fährt an sich recht langsam hoch und ich würde das gerne verschnellern! Könnt Ihr helfen?
Hier ein paar Infos (PC ist 1,5 Jahre alt):
- ASUS mATX mainboard
- 4 GB corsair RAM
- Windows 7 64-bit (mit allen Updates)
- ich habe relativ viel USB (wireless keyboard, gamecontroller), Firewire Soundkarte
Aber gut, das ist ja an sich kein problem?
Ich habe noch Outlook 2010 im Autostart und da lädt er halt lange! Ich müsste da evtl. mal Auto-Archiv einstellen (nur wo?).
Aber gut, man könnte sicher generell was verbessern? Welche tools/tipps habt ihr?
Danke und grüße,maz:)
P.s.: hier noch ein anderes problem: alle 10 tage in etwa stürzt der rechner einfach ab nach ca. 2-3 minuten, wenn win7 hochgefahren ist! Das passiert meist nur, wenn ich nix mache, habe ich das gefühl!
Netzteil is beQuiet und super! Der rechner geht einfach AUS, kein bluescreen, nix, strom weg! Den RAM hatte ich auch mal getestet! Was könnte das sein? Es passiert glaube ich nicht unter viel leistung? Wobei auch bei "splinters cell" ist er mir mal abgestürzt einfach, kann aber andere gründe haben! DANKE für Eure tipps!!!:)
 
Nun, evtl. solltest du dein System einfach mal neu aufsetzen.
Von Outlook und derartigen...naja...da sage ich nichts weiter zu, wers brauch.
Generell sollte man sein System auch immer mal bereinigen, wirkt manchmal Wunder.
Das läst sich sehr gut mit Tuneup machen oder einem änlichen Tool/Programm.
Auch sollte man dann und wann mal seine Festplatte defragmentieren.
 
hm..

...also ich habe den CCleaner in neuester version!
macht der genau das gleiche?

ansonsten ja, defragmentieren werde ich probieren!

was magst Du an outlook nicht?

danke und lg,maz
 
...also ich habe den CCleaner in neuester version!
macht der genau das gleiche?

ansonsten ja, defragmentieren werde ich probieren!

was magst Du an outlook nicht?

danke und lg,maz

Der CCleaner bereinigt nur die Regestrierung. Tuneup macht da viel viel mehr.
Will ich jetzt auch nicht alles aufzählen.

Nun Outlook, eines der schrecklichsten Programme die ich kenne und ich verstehe auch nicht, dass es so viel genutzt wird.
Outlook hat viel mehr Nachteile als Vorteile, wie man ja sieht. Es verlangsamt einem das System und greift viel zu tief in das Betriebssystem ein und welchen Vorteil hat man? Das man nicht mehr direkt auf sein Emaikonto zugreifen muß, nat toll. Ich bin mir sicher, ich habe mich schneller bei Yahoo eingelookt als du das mit Outlook machst.
Dazu kommt, dass immer automatisch das Emaipostfach geleert wird.
Ich dagen habe alles schön bei Yahoo auf meinen Postfach liegen und laufe auch nicht gefahr, mir Schadsoftware auf den Rechner zu ziehen, was bei Outlook auch automatisch geht wenn es falsch eingestellt ist.
Wer nicht etliche, auch genutzte, Emailkonten hat, brauch so etwas nicht und wer nutzt schon mehr als 1-3 Emailadressen:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?