HD Videobearbeitung und Gamer PC

New member
Hallo ihr lieben Wissenden,

nachdem mein altes Notebook nun endlich die weisse Fahne aus dem Laufwerk gehalten hat, wird es zeit für einen neuen Rechner.

Nun habe ich nicht ganz soviel Ahnung von der Materie aber weiss auf jeden fall genau was mein neues teilchen leisten sollte :D

nun hab ich mal ein bisschen bei ebay gestöbert und naja ich weiss nicht genau auf was ich achten muss.

mein neuer begleiter muss in der lage sein, HD Videos ohne ruckeln abzuspielen und natürlich auch HD Videos bearbeiten können.

Dazu kommt das ich sehr gerne zocke, und mir fürs nächste jahr gerne mal ein paar neue spiele anschaffen wollte.

auf was muss ich genau achten, wenn ich die beiden genannten eigenschaften im neuen rechner haben möchte ?

HD und Spiele die ruckelfrei auf hoher grafikeinstellung laufen ??

Ist für sowas ein komplettsystem von ebay ausreichend oder lieber die komponenten einzeln kaufen ??

liebe Grüße und einen schönen Nikolausi :-D

Heike

PS: Budget liegt bei ca. 350-400 Euro

habe den grad bei ebay entdeckt wäre das schon was für mich ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.

Eines gleich zu erst, Finger weg von diesen Ebay-Rechnern. Mit denen holst du dir nur minderwertige und Problem behaftete Hardware ins Haus.
Lieber einen Rechner aus einzelnen Komponennten selber zusammen stellen, da weis man was man hat.

Dann sehe ich es durchaus als sehr eng mit deinem Budget und der Tatsache was du mit deinem Rechner alles antellen möchtest.
Gerade bei Videobearbeitung und Gamen werden solche Rechner sehr stark beansbrucht und eigentlich ist da jedes bischen Leistung wichtig.
Dein Budget von 350-400€ sind da schon so fragwürdig niedrig, dass man fast schon sagen muß, nein das geht nicht.
Um einen halbwegs anständigen Gamer-PC zu erhalten mit dem sich auch anständig und ohne viel zeit einsetzen zu müßen, Videos bearbeiten lassen, sollte man zumindest um die 500-600€ einplanen. Alles andere was darunter liegt, läuft dann auf ein ziemlich schwaches System hinaus, gerade was dann akuelle Spiele betrifft. Diese werden sich nur sehr eingeschränkt spielen lassen.
 
Hallo und vielen Dank für Deine ehrliche Antwort

nun ja , da schwinden meine Träume ab Januar einen besseren Rechner zu haben aber ganz schnell.

da muss ich dann wohl ein bisschen mehr sparen.
Mal angenommen, ich hätte ein Budget von 500 euro
wäre es möglich mir eventuell eine nette Zutatenliste zukommen zu lassen ?
einen Monitor habe ich der muss nicht mit in die 500 Euro Budget aufgenommen werden.

Wenn ich dann die Komponenten weiss die ich zu besorgen habe, kann ich schonmal nach einigen schnäppchen ausschau halten.

was das zocken angeht, ich spiele überwiegend WoW, Call of Duty und Farcry. Wenigstens diese Games sollten einigermaßen ruckelfrei laufen.
am wichtigsten für mich ist halt das die HD Videobearbeitung sauber läuft.

Zur zeit bei meinem alten Notebook kann ich nicht mal HD Movies anschauen, nur in Zeitlupe weil mein Player sonst die Schotten dicht macht :D

Vielen Dank nochmals und einen schönen Abend
Heike
 
Naja wirklich "sauber" ist halt Defenition, also wenn es wirklich "flüssig" seien soll, dann wird das erst so sein, wenn man das Budget noch etwas aufpumpt.

Aber im Vergleich zu deinem Laptop wirst du auch mit einem Budget von 500€ sehr zufrieden seien können. Sowie auch die neuen Spiele spielen können.

Das hier sind zwar 50€ mehr ,als eigentlich gedacht aber falls du schon Windows7 hast sind die auch schon wieder raus:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/89007-gaming-pc-fuer-550-euro.html
Gleich der erste Artikel nach dem Anfangsartikel.

MfG Skalb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Videobearbeiten sollte es mindestens ein potenter Quad nebst 4-8GB Arbeitsspeicher sein.
Somit ließen sich Bearbeitungszeiträume erheblich verkürzen.
Für einen potenten Quad nebst Mainboard und Arbeitsspeicher muß man aber schon allein mit 250-300€ rechnen.
 
Hallo, behalt den Monitor und gib erstmal dein ganzes Budget für den Rechner aus.

Bei HD Videobearbeitung würd ich Dir 8GB empfehlen. Vielleicht kannst Du mit viel Glück hier im Forum einen gebrauchten mit AMD955er und ner brauchbaren Kraka kaufen. Meinen alten "Schrott" hab ich jetzt leider bei Ebay zu Gold gemacht.

Mach doch einen Aufruf in der Börse Du suchst... Gesamtpreis incl. Porto 505€, oder geht das erst ab 30 Beiträgen.:confused:
 
Hallo skalp und die anderen :D

danke für den link
ich hab mir die liste gespeichert und mache mich die tage mal dran im shop dort zu schauen.

bauen die mir das teil auch gleich zusammen ?
ich hab schon ewig, seitdem ich mein notebook habe ( ca. 5 jahre ) keine rechner mehr verschlimmbessert :D

und die liste ist soweit vollständig ja ?
weil gregor meinte was mit 8 gb ??
was meint er damit :confused:


so dann erstmal einen schönen tag euch jungs :-D

bis denne
Heike
 
Fast jeder Shop baut dir den Rechner gegen ein gewisses Endgeld auch zusammen, allerdings würde ich das bei einem eh schon knappen Budget lieber selber machen und das Geld dafür in Hardware investieren.
Selber bauen ist nicht schwer. Ließ dich dazu etwas ein, gibt auch hier im Forum How2s dazu und lass dir Zeit dafür, dann sollte das auch bei dir anstandslos klappen. Zur Not kann man auch noch das ein oder andere hier im Forum nachfragen.

8GB Arbeitsspeicher können einem das Videobearbeiten nicht unwesentlich zeitlich verbessern. Allerdings sollte man abwägen wie intensiv man Videobearbeitung betreibt und ob einem dieser evtl. zeitliche Vorteil dann bei diesem kleinen Budget die Mehrasugabe von um die 50€ für 8GB Speicher Wert ist, oder ob ich das Geld dafür nicht lieber in eine bessere CPU oder Grafikkarte stecke.
Beim Gamen sind bereits 4GB mehr als ausreichend und das sicher auch noch die nächsten 1-2 Jahre.
 
´´Skalb´´ mhm....
Kann mich Urkman nur anschließen.
Artikel wie du Pc´s zusammenbaust findest du hier im Forum, sowie auch auf anderen Seiten im Web.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

also nein Fragen grad nicht, habe mir die Liste gespeichert und werde dann nächsten Monat langsam loslegen.

ich denke ich werde dann bestimmt wenns ans zusammen bauen geht die ein oder andere frage vielleicht haben...:)


bis dahin vielen dank für die netten Auskünfte

Lg
Heike
 
Wenn du erst nächsten Monat loslegen willst, gibt es aber schon andere Alternativen zu dieser Zusammenstellung. Zumal die Preise zur Weihnachtszeit andere sind, als sonst.

Somit würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, dich wenn es wirklich soweit ist, dich nochmal hier zu melden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?