PC für max. 500€

New member
Hallo Leute, ich bin neu und brauche eure Hilfe. Mein aktueller PC gibt nun langsam den Geist auf und ich brauche dringend etwas neues. Da mein letzter Zusammenbau etwa 5 Jahre her ist, bin ich schon lange nicht mehr auf dem laufenden. Wäre einer von euch so freundlich, mir ein möglichst leistungsfähiges System zusammenzustellen? Festplattengröße ist nicht so wichtig, Lüfter kann ich wohl auch aus dem alten nehmen, da ich die erst vor einem halben Jahr ersetzt habe.

Also nochmal,

Budget max. 500€, je näher an 400 umso besser.
Vorhanden: Lüfter
Unwichtig: Festplattengröße
Wichtig: Betriebssystem, Grafik
Orientierung: Gaming PC

Ich danke euch vielmals für die Hilfe...

P.S.: Wenn die Kosten vom BS zu sehr auf die Leistung drücken, könnte ich vorübergehend auch mit Linux arbeiten. Wäre nur schön auch nachher auf Windows umsteigen zu können, wegen COD und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, 500€ max. sind nicht gerade üppig für einen Gamer-PC, gerade wenn du dann auch noch ein neues Betriebssystem brauchst. Dafür mußt du schon alleine gute 80-90€ für Windows 7 einrechnen. So hättest du für den endscheidenden Rest nur noch ca. 400€ übrig.
Aber ich versuche es mal.

CPU: AMD AthlonII X3 450 Preis - 66€

Mainboard: ASUS M4A77T AM3 Preis - 59€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit GEIL DDR3 Preis - 45€

Grafikkarte: ASUS HD5770 1GB Preis - 126€

Festplatte: Samsung F3 500GB S-ATAII Preis - 36€

Laufwerk: Samsung SH223C DVD/RW S-ATA Preis - 16€

Gehäuse: Xigmatek Asgard ATX Preis - 29€

Netzteil: Corsair CX430W Preis - 38€

Betriebssystem: Win7 x64 Home Edition Preis - 84€


Zusammen ca. 499€ plus Versand.
So hast du zumindest einen Rechner mit dem du einstweilen alles daddeln kannst. Natürlich wirst du bei Games wie Metro 2033 auch mal mit geringeren Settings arbeiten müßen.
 
Hallo Urkman!

Danke für die schnelle Antwort. Ums Spielen geht es hier hauptsächlich nicht, sollte nur der Orientierung dienen. Auf das BS kann ich zu Beginn erstmal verzichten, bzw. ich nehme Ubuntu oder so. Das Spielen kommt erst nach dem Diplom :rulez:
 
Wenn du meinst, dann würde ich aber einstweilen auf eine Graka u.U. völlig verzichten und ein Mainboard mit Onboardgrafik nutzen. Zum arbeiten reicht die völlig.
Spähter, wenn du dann mal gamen willst, kaufst du dir einfach eine gescheite Grafikkarte dazu.
Es macht wenig Sinn jetzt eine Grafikkarte zu kaufen, wenn du eh erst in einem oder zwei Jahren deinen Rechner zum Gamen nutzten willst, bis dahin gibt es wieder ganz andere Grafikkarten.

Tausche aus meiner Zusammenstellung einfach das mainboard gegen dieses,

das hat einen integrierten Grafikchip.
Statt dem 450er X3 nimmst du dann einen potenteren Quadcore,

So kannst du schon einmal durch mehr CPU-Leistung profitieren.
Den Rest kannst du belassen und selbst das Betriebssystem sollte so kein Problem machen, schließlich sparst du dir einstweilen die 130€ für die Grafikkarte.
Wenn du dann mal zum Gamen übergehen willst, frag einfach noch einmal nach einer Grafikkarte nach;)
 
Das Diplom sollte ich einigen Monaten fertig haben, hoffe ich. Da ich Software entwickle, wäre eine gescheite GraKa schon nicht verkehrt, nicht das ich dann mitten im Diplom noch Probleme deswegen bekomme...
 
Da ich Software entwickle, wäre eine gescheite GraKa schon nicht verkehrt, nicht das ich dann mitten im Diplom noch Probleme deswegen bekomme...

Das wird dir mit einer Onboard-Grafik genausowenig passieren wie mit einer dedizierten Karte. Außer zum Zocken ist eine IGP heutzutage für alles ausreichend.

Nebenbei finde ich es auch sinnlos jetzt eine Midrange-Karte zu kaufen wenn erst in ein paar Monaten gespielt werden soll. Bis dahin bekäme man fürs gleiche Geld schon erheblich mehr Leistung.
 
Also gut, dann werde ich mir mal das System zunächst ohne Graka zusammenstellen. Es sei denn, jemandem fällt noch etwas anderes ein, oder er sieht noch einen Mangel an der Zusammenstellung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?