Firmennetzwerk einrichten

New member
Hallo Leute

Ich wurde von meinem Chef mit der Aufgabe vertraut, ein neues Netzwerk einzurichten. (Architektur Branche / inkl Chef; 4 Arbeitsplätze)
Nun wollte ich euch mal um Rat fragen was ich da am besten empfehle.

Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht.

Was wir sicher benötigen ist:
-VDSL Modem und Wlan N Router (gibts da was gescheites als Kombo?)
-Switch mit mehr als 12 Anschlüssen.

Unklar ist ob wir einen fixen Server nehmen.
Hier wäre die Möglichkeit den "alten" Power Mac des Chef's neu aufzurüsten und einzubinden
(Situation: Dual G5 / 8gb Ram// Ziel: Intel Xeon / 12gb Ram)

oder die Variante ein stabiles NAS zuzulegen, die per RAID die Funktion eines Servers übernimmt.

Formfaktor spielt keine Rolle, braucht nicht zwingend ein Rack sein.
Dachte es wäre vielleicht von Vorteil, alles vom gleichen Hersteller. (Cisco Systems? / Dlink?)

Budget ca 6000.-SFR (darf auch mehr sein, mit gutem Grund ;) )

Hat das jemand schon mal gemacht? Vorschläge herzlich willkommen.

Vorerst vielen Dank für eure Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?