Ansprechen aller kerne eines Core i7 Q 720 @ 1,6 GHz

New member
Hallo, ich habe ein Notebook mit Intel Core i7 Q 720 1,6 GHz. Ich bin neuling im Pc Bereich.Meine Frage lautet wie folgt. Werden die CPUs bei den laufenenden Pogramme automatisch angesprochen wenn es die Leistung verlangt oder muß ich dafür Einstellungen vornehmen?
 
Normalerweise übernimmt das Betriebssystem die Verteilung der Last auf die einzelnen Recheneinheiten (das ist der Thread-Sheduler). Windows 7 kann auch zwischen echten Kernen und SMT unterscheiden.
Du kannst aber auch bestimmten Prozessoren bestimmte Anwendungen zuweisen.

Manche Anwendungen sind auch optimiert, mit SMT zu arbeiten. Bei diesen ist der Vorteil von SMT noch etwas größer als normal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?