lüfter laufen zuschnell MSI OC GT430

New member
Habe diese karte:

aber der lüfter ist sehr deutlich zu hören.
mit dem MSI Afterburner der dabei ist kann man die lüfter nur auf 50% runterdrehen wobei fast kein unterschied zwischen 50 und 100% von der lautstärke ist.
GPU temp ist so um die 36° nur.
wie kann ich die lüfter weiter zurück drehen?
 
es tut mir leid wenn ich ein wenig hart kling aber bei dieser graka solltest du schon fast damit rechnen das es etwas lauter sein könnte... und freu dich über die niedrige temperatur...

grüßle


edit:

was mir grad auffiel die gibt es auch als Passive das wär doch ne alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
habe sie fürs media center!!!
dachte bei zwei lüftern drehen sie langsamer da die gleiche luftdurchsatz erreicht wird von einem der schneller dreht.

muß ich sie elektronisch drosseln.
 
ja aber fürs mediacenter könntest du ja auch einfach wirklich eine passive nehmen und dafür gehäuse gut gelüftet halten...

und wie du das weiter runter kriegst kann ich dir leider nicht sagen
 
habe trotzdem die erfahrung gemacht das eine passive nicht so gut ist.
mein gehäuse ist gut gelüftet, aber hatte vorher eine passive mal drin und das war nicht das gelbe vom ei.
hatte zwischendurch eine ati 5670er drin mit lüfter und die hörte man garnicht und das gehäuse blieb allg. kühler.
da es aber bei gewissen sachen probleme mit ati karten gibt (möchte nicht in teteil gehen) habe ich auf die gt430 gewartet da die die perfekte media center karte ist.

dachte das die karten mit einem lüfter lauter sind als mit zwei.

die lüfter der msi müßten ja garnicht so schnell drehen.
man kann sie nur auf 50% runter drehen.
bei 30% oder 25% wären sie sicher leise genug.

werde sie dann elektronisch runter regeln wenn es keine andere alternative gibt (bin elektroniker)
 
was da halt ne gute alternative wäre, wäre eine mit nem Cyclone lüfter oder mit nem Zalmann Kühler die sind sehr effektiv und recht ruhig


edit:

Beispielsweiße diese hier:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?