System erzeugt kein Bild!! Springt an, kein Piepen. HILFE

New member
Hallo liebe pcmasters-community,

Ich komme mit einem Problem zu euch:

mein frisch bestelltes und selbst zusammengebautes System
GEH Netzteil 500W,
DDR3 2x 2gb RAM (Kingston Hyperx),
HDSA 640 GB Western Digital,
MB Gigabyte GA-P55-USB3,
CPU Intel Core i5 760 2,80ghz,
GRAKA Gigabyte GeForce GTX 470 super overclock
(...)
erzeugt kein Bild!
Das Computer-Geschäft, bei dem ich einen Hardware-check hab durchführen lassen berichtet, dass alle Komponenten auf einem anderen Mainboard tadellos funktionieren.
Auf der anderen Seite wird mir vom Hersteller verklickert, dass bei ihnen das Mainboard funktioniert hat (Retoure zurückgeschickt, "Fehler konnte nicht reproduziert werden").

Der Support hat mir jetzt gesagt, dass eigentlich technisch alles in ordnung sein müsste. Also haben se mich ans BIOS resetten gesetzt, was ich dann auch gemacht hab: Bios-Batterie raus, für paar Stunden ohne laufen lassen, merkwürdigerweise beim Hochfahren ohne Batterie immer erst im zweiten Anlauf hochgefahren geblieben (kurz ausgefallen, dann nochmal gebootet), auch beim ersten mal Anschalten mit wiedereingesetzter Batterie, jetzt fährt er wieder "normal" hoch.
Normal heißt in diesem Fall: Alle Lüfter drehen sich, Gra-ka-LEDs leuchten, MB-LEDs auch und alles sieht ganz richtig aus. Allerdings gibt das Ding wiederholt so Zischgeräusche von sich als würde eine cd laut gelesen werden (??) und ich bekomme kein Piepen, also muss irgendetwas kaputt sein: Bekomme kein Bild.

Was kann ich machen? Hab vor, erstmal morgen mit nem jumper nochmal n BIOS-reset durchzuführen aber ich bezweifle dass das Batterie-rausnehmen keinen Reset verursacht hat (?)
Wollen die mich nur warten lassen und haben bei ihrer Hardware-überprüfung gefuscht?

Bitte helft mir, ich warte schon seit über nem Monat auf n funktionierendes Gerät :/
 
Problem hat sich gelöst: Falls es wen interessiert, musste nur die Ram-Riegel in die zweiten Slots stecken (Mainboard-abhängig...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?