Geforce 8600 GTS - defekt?

New member
Hallo erstmal, denn ich bin neu hier.
Ich hab gesucht, doch nichts passendes zu meiner Frage gefunden.
Ich habe folgendes Problem:

Im Normalbetrieb im Windows läuft die Karte wunderbar, aber wenn ich spielen möchte, kann ich das ca. 30 Sekunden tun, dann kommt ein Standbild oder ein grau oder schwarzes Bild. Ich habe sämtliche Treiber durchprobiert, mein Windows neu aufgesetzt, doch es hat nichts genützt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

MfG

SirO
 
hast du schon mal dein netzteil überprüft, ob das mit der graka zurechtkommt, so wegen den watt.
dass is nämlich wichtig, hab selber die erfahrung schon gemacht. bei mir war nur immer ein dauergrafikfehler und abstürze!^^
 
geht alles wunderbar, aber dann - blubb - das wars

ps. ich kann erst wieder nacher zurückschreiben, weil jetzt fussballtraining habe^^...nen bissl abreagieren^^
 
Sitzt dein GPU-Kühler einwandrei auf und dreht sich der Lüfter noch? Wie heiß wird die GPU? Für mich hört sich das nach Überhitzung an....

Gruß
coolanter
 
30 Sek reichen für mächtig heiße Luft, würde daher auch den Lüfter prüfen, evtl. mal im laufenden Betrieb das Seitenteil vom Gehäuse weglassen.

Wie sind denn die Temperaturen unter Windows?
 
also im moment unter windows läuft die karte mit 50°C...ist nen bisschen zu warm oder?

und im spiel bei ca. 55°C - 60°C

meine alte geforce 6600 lief aber auch bei solchen temperaturen^^

EDIT: mir fällt gerade noch was ein, wenn ich spiele mach die karte noch so ein surrendes geräusch, was im windows nicht ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nochmal was gestestet. Ich habe ein Spiel(Test Drive Unlimited) gestartet die Temperaturen der Grafikkarte beobachtet. Zum Beginn lag die Temperatur bei 51°C, dann stieg sie stetig an bis zu 63°C ... ich habe immer zwischendurch mal ins Windows getabbt, um nach den Temperaturen zu gucken, außerdem habe ich sie dann abkühlen lassen und dann weitergespielt. So konnte ich länger spielen, aber irgendwann wann habe ich nicht mehr aufgepasst und das Problem trat auf.
 
Noch Garantie vorhanden?

Wenn ja, tausch das Teil direkt um und gib dem freundlichen Verkäufer direkt ne schriftliche Fehlerbeschreibung mit an die Hand.
 
Aber sicher ist die Garantie noch vorhanden, weil ich habe die Karte erst am Montag gekauft.:D

Morgen düse ich sofort zum Händler.

Danke für eure Hilfe :bigok:

MfG

SirO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bei dem Händler und habe eine neue Karte erhalten. :)
Jetzt funktioniert alles wunderbar.
Danke für eure Hilfe. :bigok:

MfG

SirO
 
Bei mir war es auch so mit dem Standbild da hab ich auch die GAKA umgetauscht dann hats auch funginiert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?