Athlon II x3 450 vs. Phenom II X4 955 (965)

New member
Hallo,

Ich stelle mir momentan ein recht günstiges Gamingsystem zusammen (peile ca. 550€ an).

Ich stehe nun vor der Wahl zwischen den beiden genannten Prozessoren. Auf der einen Seite möchte ich natürlich Geld sparen, auf der anderen Seite auch schon etwas Leistung bekommen. Vom Budget passt der Athlon besser, ist der Unterschied bei Spieleleistung und normalen PC Anwendungen (Internet etc) groß bzw relevant?


Andere Komponenten werden vorraussichtlich:
Gigabyte ga-870a-ud3
Gigabyte GTX460 OC
4GB Ram
Win7 64 Bit


Gruß
 
Die Leistung ist schon deutlich höher, gerade die größeren Caches machen einiges.

Mein Tipp: Kleineren Phenom -> 945 oder ähnlich, und dann ein bisschen am Takt schrauben. Billiger und mehr Leistung als der Athlon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?