1333 oder 1600

New member
Hey Leute ich wollte mal fragen was ich für das Sys für RAM nehmen sollte

Phenom X6 1090T
GigaBite GA-890GPA-UD3H

Ich weiuß das der X6 kein 1600 unetstützt. Manche sagen das der Ram Problemlos läuft die anderen Raten mir davon ab was soll ich tun

PS: Hab gehört das 1600 für OC besser sein sol, will auch en bisschen OCen
 
1600 funktioniert problemlos, muss aber in BIOS 1600 auswählen, damit der entsprechende RAM Teiler eingestellt wird.

Ich benutze iese hier:
 
ja kannst du habe das auch schon mit mein alten mainboard gemacht 800mhz auf 1066 mhz eingestellt lief problem los
 
Hey Leute ich wollte mal fragen was ich für das Sys für RAM nehmen sollte

Phenom X6 1090T
GigaBite GA-890GPA-UD3H

Ich weiuß das der X6 kein 1600 unetstützt. Manche sagen das der Ram Problemlos läuft die anderen Raten mir davon ab was soll ich tun

PS: Hab gehört das 1600 für OC besser sein sol, will auch en bisschen OCen


Vorallem sind die RAM´s bei CPU´s mit freiem Multi eh völlig wurscht da das in dem Fall garnicht zusammenhängt!! Also isses im Grunde wurscht. Laufen werden die 1600er mit dem 1090T sowieso nur mit 1333Mhz, außer wenn du OCst per HT Link aber das musste ja nicht weil du ja schon den multi hast
 
Laufen werden die 1600er mit dem 1090T sowieso nur mit 1333Mhz, außer wenn du OCst per HT Link aber das musste ja nicht weil du ja schon den multi hast

Er kann doch den RAM Teiler unabhängig vom Referenztakt einstellen. Wenn ich meinen 1090T auf Standardtakt laufen lasse (200Mhzx16), kann ich im BIOS 1600 auswählen und es wird automatisch der entsprechende Teiler eingestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?