8600gt oder x1950xt

New member
hi
welche der beiden grafikkarten ist die bessere/schnellere und somit besser zum zocken geignet
ich weiß beide schon gut alt aber hab momentan nur diese beiden zur verfügung

die 8600 gt ist von asus und passsiv gekühlt mit 256 mb
die x1950xt ist von powerkolor aktiv kühlung und extra strom
 
guten abend

die radeon hat deutlich mehr rohleistung.
für ältere spiele mit zu der zeit hohen anforderungen wäre sie die bessere wahl.

die 8600 gt ist langsamer, aber sie nimmt auch weniger strom.
für spiele mit geringeren anforderungen durchaus zu gebrauchen.




tschüss burki
 
Die XT hat deutlich mehr Power,dafür musst du auf die Flashgeschleunigung durch die Graka verzichten. Wenn du kannst, bau beide ein, dann kannste sogar PhsX nutzten, auch wenn das bei diesen Kalibern etwas sinnfrei ist...
 
Da spricht wohl der Fachmann. Ich habe selbst bis vor einem Jahr und ein paar Monaten eine noch schwächere x1950 pro genutzt, das geht sehr wohl! Bis auf GTA 4 konnte ich alles spielen, alles eine Sache der Einstellung. Und seit Crysis hat sich in Sachen Grafik kaum was getan.

Übertakte die Karten mal.
 
klar is des ne Sache der Einstellung, aber wenn er auf high oder mittel spielen will dann kommt er mit der x1950xt nicht weit und wie du schon sagtest du hast sie selbst vor über nem Jahr verkauft und vermutlich nicht weil sie so schnell ist/war.

mit der 1950xt laufen die meisten Spiele nur noch auf Niedrig evtl. mittel flüssig.

Zum OC Potential der 1950 kann ich nix sagen, da ich selbst keine hatte und mich zu dem Zeitpunkt, wo die Karte neu war noch nicht wirklich mit Hardware beschäftigt habe.
 
@simlog

so eine pauschale aussage wie "beide sind nicht zum spielen geeignet" ist doch nutzlos.
der fragesteller betont extra, das er eben nur diese beiden zur auswahl hat aus irgendwelchen gründen.

das es etliche aktuellere und leistungsfähigere gibt, ist sicher jedem klar.
 
dann soll er lieber warten bis er mehr Geld zur Verfügung hat und sich dann was kaufen als jetzt nix ganzes un nix halbes.
 
ich habe nur die beiden zur verfügung
die liegen hier quasi rum nur war eben die frage welche besser zum zocken geeignet ist
 
hoffe das sich mein geldbeutel endlich wieder füllt damit ich mir ne anständige karte zulegen kann damit ich endlich wieder zocken kann
 
Zumindest kannste Spiele wie Counter Strike: Source bzw. Half-Life 2 mit der ATI knapp noch flüssig zocken :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?