pimp my PC

New member
Hallo alle zusammen,

wie ihr sicher aus dem Titel entnehmen könnt, möchte ich gerne meinen Rechner etwas "pimpen". Was ich mit Pimpen meine will ich euch kurz erläutern. Ich habe vor das mein Rechner nun ein Seitenfenster kriegt und zu dem soll die Lautstärke verringert werden.

Mit dem Seitenfenster bin ich am überlegen, ob ich dies selber mache bzw. mir da helfen/machen lasse (Hab zwei linke pfoten in solchen Sachen^^)
Nun die entscheidene Frage, geht das überhaupt bei meinem Seitenteil?

Spoiler:

Cooler Master Big Tower HAF Bilder


(Durch die Gitter kann man zwar durch gucken aber wirklich schön sieht das ja auch nicht aus :D)


Nun zur Lautstärke.
Ich besitze AMD x4 630 CPU.. dieser läuft noch unter boxed kühler,
aber habe mir vorgenommen den durch den Scythe Mugen Rev. B
zu ersetzen.
Zu den Gehäuse Lüftern... habe da insgesamt drei
ein 120mm hinten, 200mm oben, 200mm led rot vorne

Vordere 200mm lüfter ist nicht ganz so laut.. trotdem würde ich ihn durch einen leisen 200mm led ersetzen
Spoiler:

leider nicht so gut zu erkennen




der 120 un der 200 oben sind standartdinger und meiner Beobachtung nach auch beide ziemliche Lärmverursacher. Würde diese beiden gerne durch leisere ersetzen. Ohne LED etc. da ich Nachts in ruhe schlafen will^^. (Für den vorderen habe ich in diesem Fall einen An und Aus Schalter)
Kann mir da jemand welche empfehlen?


Kann man den Lüfter vom Netzteil ersetzen, damit dieser leiser wird, oder ist davon abzuraten bzw wird er dadurch leiser?
Netzteil Combot Power 750W


Als Grafikkarte verwende ich momentan die GTX260, unter Last auch ein Geräuschquelle... werd ich aber erstmal mit leben müssen :(

Finanziell kann ich für diese Sachen um die 125€ aufbringen.
(also für Lüfter, CPU-Lüfter, Materialien zum Seitenfenster selber machen)

Eine frage hab ich aber noch... Gibt es jemanden der mit Dämmmatten Erfahrung gemacht hat. Sollen ja halbwegs den Lärmpegel runterschrauben können... führen aber auch zu hohen Temperaturen. Kann da jemand etwas dazu sagen?


So ich hoffe hab jetzt nix vergessen zu erwähnen.
Wenn ihr noch Fragen habt einfach fragen... ansonsten schonmal vielen Dank
greetz
 
Habe mir jetzt selber was bei Caseking zusammen gestellt



Kann man den Sycthe lüfter vom CPU-kühler durch den Areocool Shark Lüfter ersetzen? dürfte ddoch keine Probleme geben??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?