neue f3

New member
hallo
hab mir die Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II HD502HJ nach lang studien im netz geholt.
ich wollte eine leise festplatte im gegensatz zu meiner western digital blue
[FONT=&quot]WD6400AAKS.
hatte jetzt die samsung drin
vom laufgeräusch ist nicht viel unterschied, nur schwingt sie stärker.
wenn ich meinen finger an den festplattenkäfig lege spür ich deutlich die schwingungen.bei der blue war es ganz minimal.hab das lancool k62-da sind die platte eigentlich entkoppelt.habs auch mal mit schrauben und gummis versucht-das selbe.
bring ich die platte etwas leiser bzw schwingungen weg?


[/FONT]
 
Keine Chance.
(Zumindest keine bekannt.)
Du kannst ja nicht einfach mal so die Drehzahl der Platter verringern.
Bei den Zugriffen/Zugriffsgeräuschen, bei denen sich mit einer Softwarelösung noch etwas beruhigen ließe, (wenn die Lösung denn passt), steht die F3 ja garnicht mal so schlecht da.

Wenn Du keine Überflieger-Datenraten brauchst, etwa weil das sowieso ein Medienrechner, ein HTPC oder Bürogehilfe ist, solltest Du Dir die 500'er EcoGreen F2 ordern.
Hier ist mal wirklich 'silent' angesagt.
Also, vergleichsweise ...
Hier rotiert nur ein Platter, was schon mal für weitestgehende Schwingungsfreiheit sorgt. Und eben nur mit 5400 rpm, was das Grundgeräusch fast gänzlich unhörbar macht.
"Absolut" schwingungsfrei geht allerdings auch mit dieser Platte nicht.
Da müßte es schon eine SSD richten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?