Ferbedinung alterntiv nutzen, brauche Hilfe....

New member
Hallo zusammen.

Ich benutze an meinem PC ein WinTV-USB2.0 (eine "TV-Karte" für einen usb-port mit radioempfäger und einem empfäger für eine infrarotfernbedienung).
Nun kam mir vor kurtzem eine Idee: Es müsste doch möglich sein, die Signale von der Ferbedienung so umzusetzen, dass man damit nicht nur ein TV-Programm bedienen kann, sondern auch den Windows-Mauszeiger und andere Funktionen. Ich gehe davon aus, dass dies möglich sein müsste, da man mit der Ferbedienung unter Windows einfache Funktionen wie zB die Lautstärkeregelung oder das Öffnen der TV-Software ausführen kann.
Am besten wäre natürlich ein Programm, mit dem man für jedes enpfange signal eine funktion auswählen kann.....
Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen, schonmal jetz vielen Dank im vorraus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?