INTEL oder Athlon????

New member
Hallo,

ich habe da mal eine Frage: Ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen (gebraucht) und habe nun 2 Angebote. Einmal einen Intel Pentium D Cpu 3,4 GHZ oder einen Athlon X2 4400+ mit 2x 2,3ghz CPU!! Nun bin weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Was ist besser und schneller

Und welche Grafikarte würdet ihr nehmen eine Readon X1600 (512) oder eine Nvidia Geforce
7950GT (512)

Wäre echt lieb wenn hier mir einige helfen könnten!!!
Lg Tatjana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Athlon X2 mit Nvidia und 4 Gb Speicher, 500 Gigabyte Sata-Festplatte, DVDMultibrenner, Markenmotherboard von Asus und alles was man noch so braucht 150 € und der Intel mit 4 Gb und der Readon X1600, 500 Gb Festplatte und Gehäuse für 160 €.
 
Die Preise sind aber mal, wenn man bedenkt, wie Wenig es da für wieviel Geld gibt, etwas stark überzogen.

Hallo Tatjana
Weil das Dein erster Post bei uns hier ist, will ich es nicht verpassen Dich herzlich zu begrüßen.
Sei uns also in der Community herzlich willkommen.

Im Prinzip ist das alles nicht mehr so sehr angesagt.
Beides sind Prozessoren, die aus heutiger Sicht schon älter als der Schnee von Vorgestern sind.
Das der Athlon in Sachen Performance die Nase leicht im Wind hat, nutzt Dir eigentlich mal nicht so derb was.
Zumindest den Anforderungen, wie sie heutige Games-Software stellt, sind beide Systeme nicht mehr gewachsen.

Wenn Du blos einen Computer zum Erledigen von Bürokrimskrams, zum Chatten und für Recherchen im Internet brauchst, wenn Youtube- und Videos aus anderen Quellen aus dem Netz, sowie alle mögliche aber auch eher unmögliche Musik wiederzugeben, den Zweck des Systems bestimmen, kannst Du Dir so einen "Methusalem" gern zulegen.
Vernünftig, außer jemand schenkt Dir die Kiste, wärs aber trotzdem nicht.
Na gut ...
Mit einem passenden Betriebssystem, also mindestens mit einem legalen Windows XP, kann man dafür auch noch gern so um die 50,- bis 60,- EUR ausgeben.
(Für das AMD-System.)

Du mußt allerdings mit bedenken, daß es (fast) vollkommen unmöglich ist an so einer Maschine noch irgendwelche Änderungen vorzunehmen.
Wo es noch möglich wäre, wirds sündhaft teuer, bringt Dich aber letztlich nicht mal annähernd auf das Niveau heutiger preiswerter Hardware.
Stellst Du irgendwann einmal fest, daß Dir alles zu langsam geht, daß an allen Ecken und Enden "die Säge klemmt", geht, außer sich was grundsätzlich Neues zu kaufen, nichts mehr.

Nenne uns lieber ein Budget und laß Dir von unseren Spezis eine Systemzusammenstellung machen.
Dazu ists aber nötig, daß Du uns Deine Anforderungen nach Möglichkeit genauer beschreibst.
Spielen/Gamen? Wenn ja, welche Games?
Medienarbeit? Wenn ja, welche Kategorie genau? Und mit welcher Software?
Entertainment und Surfen? Wenn ja, eventuell nur dies?

Wenn Du es Dir nicht zutraust ein System selbst zusammenzustecken, daß Du das könntest, ist nicht die Frage(!), magst Du es auch bei einem Onlinehändler zusammenbauen lassen.
Unsere Mitglieder wissen schon, wer das preiswert macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Vielen Dank für die nette Begrüßung :) Oha, habe gedacht das wäre jetzt vom Preis her in ordnung!! Also wollte ja eh nicht viel ausgeben weil ich den Rechner eigentlich nur fürs Internet brauche. Und da ja alles bei ist dachte ich mir da kann man ja nix falsch machen.
Also Ahnung von selber zusammen stellen habe ich nicht :-( daher hatte ich so mal geschaut und die 2 Angebote bekommen!!!
 
Für Deine Anforderungen reicht so ein "Kasten".
Klar ist, daß ein neues System für den Preis, den Du für die oben genannte Althardware zahlen müßtest, nicht machbar ist.
Also bist Du letztlich mit dem AMD-System besser bedient.
Zumindest derzeitig.
Wenn da ein Monitor, es sollte allerdings nicht unbedingt ne Tube sein, mit inbegriffen ist, zudem ein Betriebssystem vorhanden ist, relativiert sich das mit dem Preis ja auch einigermaßen.
 
Ein Monitor ist nicht dabei, dafür aber Betriebssystem und Keys und so!!!
Vielen Dank Horst!! Echt lieb von dir!!! Wünsche dir ein schönes Fest und einen guten Rutsch!!
Dann kaufe ich jetzt den Athlon :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?