Geforce GTX 9800 oder GT 220 oder beide ^^

Hey Leute hoffe ihr könnt einem totalen hardware nub helfen denn ich habe folgendes problem...ich betreibe in meinem rechner eine Geforce GT 220 habe von einem freund nun seine alte graka geschenkt bekommen und zwar die Geforce GTX 9800 die ja glaub ich ein wenig älter als die GT 220 ist im internet aber auch teurer gehandelt wird die GT 220 aber wiederum 1 GB speicher hat die GTX 9800 aber nur 512 nun bin ich echt ratlos....könnte ich vielleicht sogar beide karten parrallel in meinem rechner betreiben???

Schon mal danke im vorraus ^^
 
Erstmal Herzlich Willkommen im PCMasters Forum :) !

Zuerst die GTX 9800 ist aufjedenfall die stärkere Grafikkarte egal ob 512MB oder 1GB.

Welches Motherboard und welche CPU hast du ? Und was für ein Netzteil ? Die GTX9800 zieht schon um einiges mehr als die GT220.

Wenn du ein Motherboard mit 2xPCI-E Slot hast könntest du die GT220 als PhysX Karte benutzen. Doch davor sollten wir wissen ob dein Netzteil dafür ausreicht (das bezweifel ich).

Und ob deine CPU überhaupt eine GTX9800 auslasten kann sei auch dahin gestellt...
 
Ui da kam ja schon ne antwort :) und vielen dank für die wilkommensgrüsse also zu meinen prozessor ich hab 2 E3200 cpus von 2,40 auf 3,45 ghz hochgetaktet...und mein motherboard ist ein Asus P5N-D...netzteil muss ich eben noch mal schauen worauf kommts da denn an die Wattzahl???
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Wattzahl und an die Marke und wie viel Ampare es auf der 12V+ schiene hat ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU sollte die GTX schon zu 80-90% auslasten. Aber egal wie weit die CPU die Grafikkarte auslaster sie wird immer schneller als die GT220 sein ;).

Schön :) auf dein Motherboard passen 2 Grafikkarten ! Jetzt muss nur noch das Netzteil stimmen ;).

Das du 2x den E3200 hast bezweifel ich ;). Du hast 1x den E3200 der 2 Kerne hat :D also 2x3.45GHz ;).
 
Mhh nicht zu empfehlen könnte dein System zerschießen. Die GTX9800 verbraucht das 3 Fache. Und da es ein Billig Netzteil ist würd ich es nicht wagen die Grafikkarte in das System zu bauen. Wie viel Ampare hat es denn auf der 12V+ Schiene ? Wärst du bereit dir ein neues Netzteil zu kaufen ?
Dann würde ich zu diesem hier greifen
 
Wenn ich das richtig gesehen habe 18 ampere auf der 12 V schiene...also is allgemein zu schwach auch wenn ich die GTX alleine betreiben möchte???...würde mir ansonsten auch ein anderes netztel kaufen ja...wär ja schade um die karte und da ich für die schon nix bezahlen musste könnt ich auch was für ein netzteil ausgeben ^^
 
Joo ist zu schwach leider...
naja das Netzteil sollte dann aber etwas länger ausreichen.
Willst du lieber ein 450-520Watt Netzteil kaufen ? Das könntest du dann dein lebenlang benutzen weil sogut wie alle Karten darauf laufen ? Stell dir vor in 2 Jahren willst du dir ein neuen PC kaufen und dann könntest du dein Netzteil einfach weiter benutzen.
 
Ich werd einfach zu dem greifen was du mir da verlinkt hast....aber vielen danke für deine hilfe und geduld mit einem unwissenden :) wünsch dir noch nen schönen sonntag!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?