GTX470 AMP übertakten

New member
Ich gerade mal was getestet.
Zotac Firestorm zeigt mir im Idle 37 Grad Celsius an.
Dann habe ich 3D-Mark Vantage einmal auf Performance durchlaufen lassen.
Unmittelbar danach waren 60 Grad Celsius.

Die Einstellung (In Zotac Firestorm) sind:

Egine Clock: 1701 MHz
Memory Clock: 1312 MHz
Shader Clock: 1312 MHz
Fan Speed: Auto
(Geräuschmäßig war kein Unterschied hörbar).

In der Zeit in der ich das hier schrieb ist die Temperatur wieder auf 37 Grad Celsius
gefallen.

Ich hab Angst was kaputt zu machen, daher meine Frage: Was kann ich noch einstellen?
(Ist das überhaupt "das" Übertakten von dem hier immer geredet wird, wenn man diese
Einstellungen ändert?)

Kleiner Nachtrag: Ich habe Fan Speed mal von Auto auf 100% umgestellt (Im Idle).
Ist nicht kühler geworden, aber dafür hörbar (auch noch erträglich :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also du solltest nicht unmittelbar dannach nach der Temperatur schauen weil, die Temperatur sinkt auch umittelbar schnell. Deshalb einfach mitten drin schauen wie die Temp. aussieht.
 
Mal abgesehen davon, dass das meine Frage nicht bantwortet:

Ich hab eben auch mittendrin nachgeschaut. Die Temperatur geht nie über 60 Grad.
 
OK also Engine Clock = 1701 MHz kann nicht stimmen.
Mit was übertacktest du denn überhaupt ?
Lad dir einfach MSI Afterburner und stell den GPU Tackt immer 20MHz höher und dann schaust halt ob er Stabil laüft. Kaputt machen kannst du nichts weil er sich selber abschaltet wenn es zu heiß wird. Aber wenn du die Voltage hoch drehst kann es auf dauer die Lebenszeit deiner GPU verkürtzen ist also nichts gutes ;).
Was du noch einstellen kannst ist dann der Memory tackt da machst du das auch immer in 20MHz schritten ;).
 
Ich hab von dem ganzen Kram überhaupt keine Ahnung.
Bei der Karte war ein Programm namens Zotac Firestorm dabei.

Man kann Anhand von 4 Schiebereglern die Werte verändern.

Standardmäßig eingestellt sind:

Engine Clock: 1701 MHz
Memory Clock: 1312 MHz
Shader Clock: 1312 MHz
Fan Speed: Auto

Btw: Kannst Du evtl. die Frage aus meinem anderen Thread beantworten? Irgendwie ist der wohl untergegangen...
 
Ja du könntest dann 6 Monitore anschließen.

Mach es mal mit MSI Afterburner weil mit dem Zotac Pogram kenn ich mich nicht aus.
 
Ich lad den mal nachher runter und schreib bei Bedarf wieder.

Juhu. 4 Monitore hab ich hier schon. :)
Dann könnte ich ja, immer 3 Nebeneinander und 2 übereinander stellen und damit
ein "großes" Bild erzeugen... (Träum)
 
Mhm.

Aber muss schon drauf achten das dein Prozessor die 2xGTX470 auslasten kann. Und ob dein Netzteil reicht und ob dein Mainboard überhaupt platz für 2 Karten hat ;).
 
Also der Prozessor sollte das packen (i7-950).
Das Mainboard geht auch (ASRock X58 Extreme 3)

Einzig beim Netzteil bin ich mir nicht sicher.
Ist ein Seasonic mit 750 Watt. Das könnte bei Spitzenwerten eng werden, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?