Wohin mit den Temperatursensoren?

New member
Hi@all!

Ich möchte demnächst meinen Rechner zusammenbauen und darin auch die Lüftersteuerung (LianLi TR-3) verbauen, nur hab ich sowas noch nicht gemacht und im Netz finde ich nicht die richtigen Antworten..

Anschluß der Lüfter is klar - aber was mache ich mit den Temperatursensoren?

Wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte!


Danke im Voraus

:coolblue: madmaxx
 
Hi.

Also ich hab auch nen Tower mit Temperatursensoren.
Insgesamt 3 Stück.

Den 1. hab ich auf den CPU-Kühler ziemlich weit unten angebracht.
Die Sensoren werden bei mir einfach mit kleinem Klebeband befestigt.

Den 2. hab ich auf den Kühler der Grafikkarte angebracht, in der Nähe vom Kern der Karte.

Den 3. hab ich auf meine HDD mit dem Betriebssystem gepackt.

Bis auf 1 Grad Unterschied zum Everest sind die Teile korrekt, wobei laut Sensoren immer 1 Grad weniger als bei Everest angezeigt wird, aber das ist ja wohl verständlich.

Versuche die Sensoren aber so anzubringen, das sie sich nicht lösen und vielleicht sogar dadurch, falls sie mal abfallen, in einen Lüfter in der Nähe geraten.

Und bitte klemm auch keinen Sensor zwischen CPU und Kühler.
Die Teile haben bei mir (weiß leider jetzt nicht, wie deine Sensoren beschaffen sind) einen kleinen Keramik-Kopf und der würde durch den Druck beschädigt werden und dann nichts mehr anzeigen.
 
Ich habe auch 3 Sensoren unterzubringen..
Also die Dinger einfach mit Klebeband in die Nähe der Komponenten kleben.
Hm.. ok! Wenns bei dir funktioniert, werd ich das auch mal so probieren!
Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?