Normal wenn Netzteil bei Volllast manchmal klickt?

Member
Hallo,

ist es normal wenn mein Netzteil (550W) bei Vollast des Phenom II 955 BE zu klicken beginnt? Kann das ein Relais oder so sein? Ist das normal? Temp beim CPU auf 50 °C oder so. Testprogramm ist Prime95.
 
Eigentlich, was Anderes ist mir noch nicht vorgekommen, sollte man nur den Lüfter arbeiten hören.

Doch ...
Es gab mal was Anderes.
Ich hatte mal ein Netzteil, welches zeitweise metallisch klingende 'Knistergeräusche' verbreitet hat.
Etwa so als ob ein Funken überspringt ...
Man könnte das auch mini-Knall nennen.
Damals habe ich dem keine Beachtung geschenkt.
Ergebnis war, daß ich (nach ein paar Wochen) ein neues Mainboard und ein neues NT gleichzeitig brauchte.
 
Hallo,

hab ein Tronic 550W, seit 3 Jahre im 60 Stunden pro Woche Betrieb. Wenn es ein Relais wäre müsste es sich ja wieder bei normal Rast umschalten. Tut es aber nicht. Ich denke das hört sich doch so an wie ein Funkensprung. Werde mal zur Sicherheit ein neues Bestellen. Was haltet Ihre von Closair HX750W. Somit sicher besser als das Jetzige.

Wie heiß unter Volllast darf es am Ausgangs-Gitter werden. Bei Volllast wird es wirklich gewaltig Heiß obwohl der CPU nur auf 56 °C ist. Bei normal Betrieb oder bis 50°C Cpu ist es nicht mal lauwarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 750 Watt brauchts ganz bestimmt nicht.

Das das Teil bei Vollast so erheblich warm wird liegt einerseits daran, daß es mit seiner Effektivität nicht so weit her ist, also bei hoher Last leider auch eine hohe Verlustleistung zu beklagen ist, und andererseits mit einiger Wahrscheinlichkeit die Durchlüftungsverhältnisse (das Gesamtsystem betrachtet) verbesserungswürdig sind.
Kann zumindest daran liegen ...
Gut handwarm, oder auch etwas mehr, ist normal.
Wesentlich wärmer ist eigentlich nicht angesagt.
 
Hm, dass Netzteile nun Relais haben wäre mir aber sehr neu... jedenfalls keine mechanischen Relais.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?