24" Gaming Monitor

New member
Guten Morgen liebe PCMASTERS Gemeinde,

suche zu meinem neuen PC System einen passenden Monitor, hauptsächlich fürs Gamen aber auch Filme schauen usw. Ich bevorzuge eigentlich immer 16:9.

Die config sieht folgendermaßen aus:

800a94o.png


Preismaximum geht bis zu ungefähr 230€. Finde die Monitore aus der Samsung Syncmaster Reihe ziemlich ansprechend, aber die Auswahl ist so groß.. Auf was sollte ich denn besonders achten beim Kauf für Gaming Monitore ?

Vielen Dank, jsus
 
Hallo jsus,

da du die Samsung Syncmaster Reihe ansprechend findest, kann ich dir den empfehlen, den ich selbst habe:

P2470H. Hat Full HD, 16:9, 2ms Reaktionszeit, 300cd/qm, 70.000:1 dynamischer Kontrast und DVI & HDMI. Kostet ab 210,-

Oder die günstigere Variante: P2450H (anderes Design). Kostet ab 181,-

Grüße
 
Hey des2k,

danke für den Tip. Mal ne andere Frage, hab den BX2431 gesehen mit 5.000.000:1 dynamischer Kontrast, macht das einen großen Unterscheid in der Praxis ?

mfg, jsus
 
Wikipedia schrieb:
... Bei einem allgemein dunklen Bild wird die Hintergrundbeleuchtung reduziert, um das Bild noch dunkler erscheinen zu lassen, bei einem allgemein hellen Bild wird sie verstärkt, um das Bild zusätzlich aufzuhellen. Wird dieser Trick gekonnt angewandt, so führt er bei Filmen zum Eindruck eines stärkeren Allgemeinkontrasts. Dabei wird aber keineswegs der Kontrast innerhalb eines Einzelbildes vergrößert, sondern derjenige zwischen zwei aufeinanderfolgenden Bildern. Der dynamische Kontrast wird also nur bei bewegten Bildern wirksam, bei statischen Anwendungen wie z.B. Bildbearbeitung ist er irrelevant. Für solche Anwendungen muss er sogar ausgeschaltet werden, um eine definierte Arbeitsumgebung zu erhalten...

Bei bewegten Bildern wie in Filmen und Spielen ist also ein hoher dynamischer Kontrast von Vorteil.

Ich weiß leider nicht wie groß der Unterschied zwischen 5.000.000:1 und 70.000:1 in der Praxis ist, da meine bisherigen Monitore keinen dynamischen Kontrast hatten.

Zu beachten ist, dass der BX2431 über keinen DVI Anschluss verfügt, sondern über zwei HDMI Anschlüsse. Er ist etwa stromsparender, hat aber einen niedrigeren Helligkeitwert (250 cd/qm).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?