Mein neues System, was haltet ihr davon?

New member
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Pc bei Atelco zusammengestellt:
Intel C2D e4400 [@2x2,66Ghz standart Vcore, da geht noch was ^^]
Gigabyte 965P-DS3
Club3d geforce 8800 gts 320 mb
Scythe Infinity
Be Quiet Straight Power 450 W
2Gb G.Skill DDR2-800
Thermaltake Soprano Schwarz
Samsung 200Gb
Was haltet ihr davon?
Das ganze hat mich 894,90€ gekostet, ging auch billiger nur Atelco ist bei mir um die Ecke:bigok: und mit denen hatte ich auch schon gute erfahrungen gemacht.
Nach einer Stunde nfsc zocken bin ich ins Bios gegangen[@2x2,66Ghz]
um nach der Temp. zusehen CPU: 31°[ kommt mir zu wenig vor]
Nb :52° !!!!
52° ist mir viel zu hoch, nen neuen NB kühler kann ich nich raufsetzen, weil mein jetziger schon fast den Infinity berührt.
Sollte ich einen 40x40mm Lüfter an die Seite des Kühler bauen?
Sonst bin ich sehr zufrieden damit!:D
Bilder kann ich auch mal machen, wenn ich mal Zeit finde.
Und danke an die, die mir bei der Zusammenstellung geholfen haben[lange her].
 
[...]
Nach einer Stunde nfsc zocken bin ich ins Bios gegangen[@2x2,66Ghz]
um nach der Temp. zusehen CPU: 31°[ kommt mir zu wenig vor]
Nb :52° !!!!
52° ist mir viel zu hoch, nen neuen NB kühler kann ich nich raufsetzen, weil mein jetziger schon fast den Infinity berührt.
Sollte ich einen 40x40mm Lüfter an die Seite des Kühler bauen?
[...]

Einen zusätzlichen Lüfter anbauen? Möglich schon! Wenn 52° so stimmt, aber eigentlich überflüssig.

Kein Wunder, dass Dein Prozzi, wenn Du die Temp aus dem BIOS holst, schon wieder so "kalt" ist.
Spiel beenden, Rechner runter fahren, neu starten und ins BIOS schauen, - das dauert ja doch 'n Moment.
Bis dahin hat Dein Infinity schon jede Menge Wärmeenergie vom Prozessor abgeführt. Wenn Du Dich nicht allzusehr beeilt hast, dürften die 31° in etwa Deiner Idle-Temp entsprechen.
 
Er wollte doch eigentlich wissen wie wir sein System einschätzen....
Also erstmal keine schlechte Konfiguration;), und wenn du den Prozi noch
übertaktest dann sieht das nicht schlecht aus...

mfg
 
Schließe mich DogSolider an:
Sehr ordentliches System für den Preis und den C2D kannst sicher noch bischen in den Hintern treten und ocn.
Kannst ja mal Benchmarks machen mit deinem System. ;)
 
Danke für die antworten, den C2D hab ich auf 3,2 Ghz gebracht[die temps: Idle: 28°-33° Load: 48°, Vcore 1,32V] Ich hab mal so zum testen der grenzen weiter übertaktet, 3,6Ghz hab ich geschafft nur ob das stabil war, weiß ich nich [keine zeit zum testen].Grafikkarte hab ich auf 650/2000 gebracht ,läuft auch schön stabil.



Beim zweiten bild ist die Grafikkarte noch höher getaktet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?