HTPC für HD-Filme

New member
Also ich hab jetzt ne Grundidee für nen HTPC.

Ich wollte ihn komplett Fanless machen.

Also was brauche ich eigentlich um 1080p Videos flüssig abzuspielen???

Es sollte so billig wie möglich sein, wenns geht fanless und mit HDMI anschluss.


Thx

TheGitz
 
Wenn du nur Filme abspielen willst, würde ich dir eine M-Player-Lösung vorschlagen, z.B. den .
Soll damit auch gesurft und gespielt werden dann wäre das etwas anderes.
 
Wo liegt denn dein Budget?
Ich habe mir vor kurzem ein HTPC zusammengebaut (mein HTPC), der war nicht mal teuer und hat genug Leistung für HD Filme, Programme und sogar kleinere Spiele.
 
Also ich brauche ihn nur für Filme, ich hatte bis jetzt eine Screenplay director HD Multimediafestplatte, aber die neue Firmware ist fürn arsch und ein Downgrade gibts nicht.
Von meinen 800 GB Filmen lassen sich nur noch 10 Stück abspielen.
Es muss nicht ein HTPC sein.
Kann man bei dem Hyundai Player später Codecs hinzufügen, bzw. werden immer neue Firmwares gemacht, dass Alle Filme abgespielt werden?

Budget ist Egal, aber so billig wie Möglich. 400€ hab ich mir so gedacht als maximum.


Ps: Festplatten kann ich auch eigene Reinbauen?
310€ Aufpreis für zwei 2 TB Platten sind büschen viel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den jetzt auch neu und mir eine Platte selbst besorgt für viel weniger. Der Einbau ist easy und die zweite steckt eh in einem Wechselramen.

Spätere Updates müssten möglich sein.

Bin bisher sehr begeistert, vor allem von der Darstellungsquallität durch Upsampling bei z.B. DivX.

Edit: Verbaut werden in dem Teil normale 3,5" SATA Platten. Wenn dein alter so eine drin hat, kannst sie einfach umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 400€ dein Maximun ist guck dir doch an das ist ein Leistungsstarker HTPC im Gegensatz zu den Atom schrott was auch oft angeboten wird und kam etwas unter 400€, HD Filme sind damit absolut kein Problem, das einzige was er nicht drin hat ist ein BD player da ich schon einen blu-ray player von Samsung besitze.
 
Meint ihr der Player tuts auch?
ich brauche ihn wirklich nur zum abspielen von HD-Filmen,
doch von meiner Screenplay Director bin ich enttäuscht, da sie seit dem Firmwar-Upgrade fast nix mehr abspielt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Meint ihr, der Player tuts auch?

Ich brauche ihn wirklich nur zum abspielen von HD-Filmen.

Von meiner Screenplay Director bin ich ziemlich entteuscht, da sie seit dem Firmware-update fast nix mehr abspielt.

Beim Player würde ich halt 200€ sparen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach wie du möchtest aber bei einem HTPC wirst du nie das Problem haben das du irgendein Format nicht abspielen kannst, weil du da alle codecs selber installieren kannst.
 
Durch ein Firmware-Update bekommt man auch neue Codecs bei wie auch bei anderen Playern.
Wo Neo jedoch recht hat, ist das ein PC da immer flexibler ist.

Es besteht jedoch auch die Möglichkeit Filme auf einem PC um zu formatieren, damit er wieder auf dem Player läuft. Dafür gibt es einige recht gute Tools in der Freeware-Abteilung :D

Ich würde eher den Player nehmen (hab ich ja schon :cool: ) und mit dem gesparten den "großen" Rechner mit Videoschnittkarte und evtl. besserer Hardware aufrüsten.
Ist jedoch nur meine Meinung :eek:
 
Hab grad eben den Samsung LE40C650 für 580€ inkl. bestellt.

Laut samsung kann der:

Unterstützte Formate / USB / Allshare

Video AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD; H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0

Audio MP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAW, ALAW), AAC, HE-AAC, WMA,DD+, MPEG, DTS Core, AMR NB/WB, G.729, QCELP, Real Audio (RealAudio6 Cook, RealAudio9,10 RealAudio Lossless), 8000,11025,12000,16000,22050,24000,32000,44100,48000
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?