Notebook sound knistert/ rauscht

New member
hoihoi
seitdem ich auf meinen laptop (hp pavilion dv6 2115eg) das spiel penumbra installiert hatte, rauscht knistert der sound vom laptop immer mal wieder dh jedesmal beim hochfahren, öffnen von icq oder sogar während youtube videos
das geht manchmal bis ins unverständliche hinein(unverständlich zb bei liedern oder audiochat)
Ich denke das problem könnte durch folgende gründe entstanden sein
1.penumbra ist von sich aus manchmal einfach abgestürzt oder es ist einfach stehengeblieben (freeze)
als mir dann noch während des spielens vermutlich(!) der akku leer gegangen ist, hat sich das laptop in standby runtergefahren und konnte erst mit neuen strom aus der dose wieder hochgefahren werden, seit dem knachst der sound
kann des sein, das der treiber einen wegbekommen hat?
weil er nicht richtig beendet wurde
wie geht das wieder in ordnung?



achja und manchmal meint das laptop ,dass meiin scrollen auf dem touchpad (maus) nicht gehen soll warum auch immer
 
Also ich würde spontan drauf tippen das es dir die Boxen vom laptop einfach zerborsten hat... probiers einfach mal aktiv boxen...
 
also erstmal danke für den tipp
ich hab das jetzt auch mal ausprobiert und siehe da es hat stellenweise auch ganz unangenehm geknistert.
ich hab auch den treiber neuinstalliert und danach kam noch ein treiberupdate
das sind meine audiotreiber
IDT High definition audio CODEC
ATI high definition audio device
es hat sich bisher leider nichts geändert
was ist nun wenn ich beide treiber gleichzeitig deinstalliere und neu draufspiele?
hat eigentlich der ATI treiber was mit dem Cathalyst zu tun?
 
Ja, Catalyst ist die Treibersuite von ATI/AMD. Bei dem ATI high definition audio device handelts sich wohl um den Soundtreiber vom HDMI.
 
ich hau jetzte mal cathalyst 10.12 rauf
soll ich vorher alles ati treiber betreffende deinstallieren und dann erst neuinstallieren?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so jetzte hab ich kein catalyst center mehr ...komisch das
habs mit allen möglichen treibern versucht iwi hab ich das gefühl dass da nicht mal ein treiber installiert wurde
p.s. das soundproblem is noch da :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das knistern kommt nun immer regelmäßiger und bleibt immer länger da
würde sich es lohnen win 7 nochmal neu auf zusetzen? ich langsam keine idee mehr was ich tun könnte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?