PC meiner Träume

Member
Hallo Leute, ich stell mich mal kurz vor.

Das ist hier mein first post ;) ich bin der machoss aus wien und brauche dringend eure Hilfe!

Undzwar hab ich schon seit paar Tagen den Gedanken mir einen Pc zu basteln... nur kenne ich mich jetzt nicht so gut aus welches meinen bedürfnissen entsprechen würde...

ich brauch ein pc womit ich auch neue spielen zocken kann und für meine freundin das sie ihre bilder und movies bearbeitet...

da wir aber in ner ein zimmer wohnung wohnen und der pc wegen downloads auch mal übernacht rennt wäre es ideal wenn es auch sehr leise wäre...


also ich hätte 1500 zu verfügung aber wenns um 100-200 drüber ist wäre es auch ok

ich freu mich schon auf eure postings

mfg machoss
 
Willkommen im Forum, machoss !

So würde ich es machen:



Auf möglichst wenige Händler gebracht (z.B. planet4one, alternate, hardwareversand, mindfactory), würde der Rechner übern Daumen 1300 € kosten, mehr musst du wirklich nicht ausgeben.

Der Rechner würde spielend mit allen aktuellen Games fertig werden, auch für die Videobearbeitung ist er gut geeignet.
Um ihn wirklich schön leise zu Bekommen, werden erstmal die Standartgehäuselüfter vorne und hinten durch je einen T.B. Silence ersetzt, die anderen beiden kommen auf den Megahalems. Von den beiden PK-1 setzt du einen unten an die Seite, er kümmert sich um frische Luft für die Grafikkarten, der andere saugt oben warme Luft aus dem Gehäuse. Die Festplatte findet entkoppelt in einem 5.25" Schacht ihren Platz.
 
danke dir erstmals für die zusammenstellung was würdest du noch zu einem ssd sagen?


ich hab ne frage ? <--- wie wäre es mit dem


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


phenom ich danke dir zum zweiten mal für deine zusammenstellung spricht mich mal sehr an nur ich hab da paar änderungsvorschläge undzwar

statt dem

1. cpu einen Intel Core i7-950, 4x 3.06GHz, tray
2. würde eine GeForce GTX 470 SOC ausreichen oder bräuchte ich 2x GTX 460 ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Beim i7 950 wäre der Multiplikator halt eine (oder zwei ?) Stufe höher eingestellt, er wäre etwas stärker. Wenn er nicht viel teurer als der 930 ist , bitte. Dann nimm aber keine "tray" sondern eine "boxed" Version.

Die beiden 460 wären schon klar stärker als die 470 SOC, mit ihnen hättest du länger Freude. Aber eine 470 SOC reicht aktuell auch aus, das ist klar.
 
was ist den der unterschied zwischen tray und boxed?
okey dann hab ich mal so wie du es mir zusammengestellt hast ...




Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3
Gigabyte GA-X58-USB3, X58
Intel Core i7-950, 4x 3.06 GHz, boxed
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
Sharkoon HDD Vibe-Fixer
2x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5
Prolimatech Megahalems Rev. B Kühlkörper
4 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A)
2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB



was hälts du vom monitor
ASUS VK266H, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio ab €307,20
Samsung SH-B083L retail, SATA
Sony Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk

so kostet mich das insgesamt mit monitor zwischen 1400-1500€
 
was ist den der unterschied zwischen tray und boxed?
Die "boxed" Versionen kommen mit einem gerade so ausreichenden Standartkühler, den verwendest du aber nicht. Der Nachteil bei den "tray"-Versionen ist eben, dass du u.U. Rückläufer oder OC-Krüppel angedreht bekommst.
 
phenom ich danke dir vielmals..;) ich bin gerade am bestellen...

ich schau das ich die meisten teile aus wien bekomme ... im schlimmsten falle muss ich es mir aus germany bestellen...
 
Der wichtigste Unterschied von Tray zu einer Boxedversion ist aber nicht der beigelegte Kühler sonder die Tatsache, dass die Boxedversionen eine längere Garantiezeit als die Trays haben. Meisten Box = 3 Jahre, Tray = 2 Jahre.
 
ja aber dann versteh ich nicht warum die "tray" günstiger ist als die "boxed"

mfg

machoss

Das ist doch logisch:

Tray:
kurze Garantie: Meist 2 Jahre

Boxed:
Längere Garantie: Meist 3 Jahre

Garantie lassen sich die Hersteller eben zahlen.
Bzw. dürfte auch ein Qualitätsunterschied vorhanden sein. Wenn ich den Post von Phenom richtig interpretiere.
 
ja aber dann versteh ich nicht warum die "tray" günstiger ist als die "boxed"

mfg

machoss


Ist doch logisch, dass die trays meistens günstiger sind (nicht immer).
Die Tray-Version hat keinen Kühler dabei und nur 2 Jahre Garantie, die Box-variante hat einen kleinen Kühler mit dabei und eben 3 Jahre Garantie.
 
Ist doch logisch, dass die trays meistens günstiger sind (nicht immer).
Die Tray-Version hat keinen Kühler dabei und nur 2 Jahre Garantie, die Box-variante hat einen kleinen Kühler mit dabei und eben 3 Jahre Garantie.


ah sorry ich meinte es umgekehrt es wäre logisch das die tray günstiger sind weil sie eben nur 2j garantie haben und die boxed 3j das hab ich verstanden aber wie ich in geizhalst gesucht habe waren die boxed billiger
 
Das kommt halt auch des öffteren vor, dass die Boxe günstiger als die Tray-Version ist. Freu dich halt darüber;)
 
He,

ich schließe mich mal an, da ich das Forum nich mit neuen Themen zumüllen mag, aber da meine Frage speziell zu meinem System ist, gibt es auch kein solches Thema schon für mich.

Also und zwar ich bin am überlegen was ich momentan bei meinem PC als erstes Aufrüsten sollte, bin mir aber einfach nich ganz schlüssig was. Mag sein dass ich das Ein oder Andere früher oder später selbstverständlich Austauschen muss aber was bringt mir Momentan für max.!! 215€ (zzgl. Versand :coolblue:) am meißten "Mehrleistung"?

Mein System:
-AMD Phenom II X4 945

-4Gb Kingston DDR2 800Mhz

-XFX Radeon HD 4890 @ 885Mhz/1165Mhz anstelle der org. getakteten 850Mhz/975Mhz
(Habe einen Accelero Twin Turbo montiert.)

-MSI K9A2 CF

Netzteil reicht auch für größere Verbraucher dann noch. Habe 600W zur Verfügung.



Ich bedanke mich gleich schonmal.
Downhilller
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?